Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ankara und kein Ende ... Riddler über das Besuchsvisum das nicht kam (Gelesen: 2.198 mal)
Riddler
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 84

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ankara und kein Ende ... Riddler über das Besuchsvisum das nicht kam
17.10.2004 um 17:54:38
 
Hallo ihr. Ich war letzten mit meiner Freundin und allen Papieren und noch mehr Papieren in Ankarar bei der Botschaft. Wir haben zwei Tage auf der Straße geschlafen, bis wir endlich eine Nummer bekamen. Ich habe die ADAC Krankenversicherung, die Einladung, meine Lohnabrechnung (ich verdiene gut), eine Verdienstbescheinigung bis zum letzten Monat, eine Arbeitsbescheinigung und die anderen Papiere alles dabei gehabt und noch einen Tag später hat sie einen lächerlichen kleinen Stempel in ihren Ausweis bekommen. "Visum beantragt am ...".
Jetzt kam ein Brief, indem steht "wir bedauern ihnen mitteilen zu müssen ...". Kein Besuchervisum in Sicht. Wir sind beide verzweifelt und jetzt mußte ich ohne sie zurückfahren. Ist doch reine Verarschung da.
In einem Jahr möchte ich sie heiraten, vielleicht darf sie dann auch nicht nach Deutschland ? Wir sind jetzt beide am Ende ...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankara und kein Ende ... Riddler über das Besuchsvisum das nicht kam
Antwort #1 - 17.10.2004 um 18:10:15
 
Hallo Riddler,

ist mit Deinem Posting eine Frage verbunden? Oder wolltest Du Deinen Unmut äußern?

Zur Ablehnung des Visums, ohne Euch zu nahe treten zu wollen:

Deine Freundin musste im Juli zur Ausreise aufgefordert werden (Du hattest geschrieben, dass sie "die Abschiebung erhalten habe"). Unter diesen Umständen wundert es mich nicht, wenn die Botschaft Zweifel an der Rückkehrbereitschaft hat.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Riddler
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 84

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankara und kein Ende ... Riddler über das Besuchsvisum das nicht kam
Antwort #2 - 17.10.2004 um 18:30:16
 
Stimmt, aber die Abschiebung wurde zurückgenommen, sie ist dann freiwillig ausgereist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Riddler
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 84

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankara und kein Ende ... Riddler über das Besuchsvisum das nicht kam
Antwort #3 - 17.10.2004 um 22:01:36
 
Sie hat auch keine Einreisesperre oder so erhalten. Die ABH meinte das sei nur die Aufforderung zur Ausreise gewesen, aber keine Abschiebung.

An Mick: Wir sind wirklich sehr traurig. Meinst Du wir würden in Deutschland zusammenleben können, wenn wir später heiraten ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankara und kein Ende ... Riddler über das Besuchsvisum das nicht kam
Antwort #4 - 17.10.2004 um 22:41:20
 
Zitat:
Sie hat auch keine Einreisesperre oder so erhalten. Die ABH meinte das sei nur die Aufforderung zur Ausreise gewesen, aber keine Abschiebung.

An Mick: Wir sind wirklich sehr traurig. Meinst Du wir würden in Deutschland zusammenleben können, wenn wir später heiraten ?



Hi,
bis jetzt habe ich aus den Postings nichts erkennen können, was dagegen spricht. Keine Straftaten, keine Ausweisung, keine Abschiebung.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema