Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitsgenehmigung (Gelesen: 1.066 mal)
d.silvia
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsgenehmigung
16.10.2004 um 20:21:40
 
Hallo Leute!

Ich hatte in Deutschland ab 16.01.2002 bis 16.07.2003 als Gastarbeitnehmer (Krankenschwester) gearbeitet. Das war damals nur fur 18 Monaten erlaubt. Ich komme aus der Slowakei. Ab 09.2003 war ich Studentin bis 09.2004 und ab 1.09.2004 habe ich eine Arbetserlaubnis bis 30.08.2005. Warum nur fur ein Jahr??? Fragezeichen Wird es verlangert?

(2)Noch eine Frage in diesem Arbetsgenehmigung steht "eine berufliche Tatigkeit nur bei dem oben genannten  Betrieb" Ich bin noch in Probezeit, aber ich habe ein besseres Anbebot bei anderen Betrieb  bekommen. Was kann ich jetzt machen? weinend

1000 Dank

Silvia
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Der_Jimi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsgenehmigung
Antwort #1 - 20.10.2004 um 15:39:04
 

Hallo Silvia,

Arbeitserlaubnisse werden in der Regel nur für ein Jahr ausgestellt und dann verlängert.

Wenn Du den Arbeitsplatz wechseln möchtest, muß der neue Arbeitgeber auch eine neue Arbeitserlaubnis beantragen.
Ob diese erteilt werden kann steht erst fest wenn die Prüfung dazu abgeschlossen ist, also kündige nicht zu früh!

Gruss,
Jimi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema