Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auslandsheirat in Deutschland registireren (Gelesen: 1.738 mal)
erap
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Auslandsheirat in Deutschland registireren
06.10.2004 um 07:46:12
 
Hallo!

Ich arbeite seit 10 Jahren auf den Philippinen und habe vor 2 Jahren eine Einheimische geheiratet. Hab das alles mit gueltigen Deutschen Papieren gemacht. Die Heirat habe ich bis jetzt nicht in Deutschalnd gemeldet, was ich dieses Jahr nachholen moechte.

Da ich zur Zeit in Manila bin, und alle Papiere besorgen kann die ich brauche, wuerde ich gerne wissen was ich genau fuer Papiere brauche, um meine Ehe in Deutschland rechtlich gueltig zu machen.

Wuerde mich sehr freuen wenn jemand mir bei dem Problem weiter halfen kann.

vielen dank im voraus

reini
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auslandsheirat in Deutschland registireren
Antwort #1 - 06.10.2004 um 08:22:04
 
Zitat:
Die Heirat habe ich bis jetzt nicht in Deutschalnd gemeldet, was ich dieses Jahr nachholen moechte.


Hallo,

die "Meldung" der Eheschließung kannst Du durch die Beantragung eines Familienbuches beim Standesamt I in Berlin erledigen.