Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbrügerung und neues Ausländergesetz (Gelesen: 2.762 mal)
JayJay
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbrügerung und neues Ausländergesetz
05.10.2004 um 22:46:16
 
Hallo,

ich bin 20 Jahre und bin im Moment Student. Ich kann momentan nicht die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen, weil ich nur eine Aufenthaltsbefugnis habe. Um eine Aufenthalsterlaubnis oder Aufenthaltsberechtigung zu erhalten muss ich erwerbstätig sein und das kann ich als Student ja nicht. Deshalb wollte ich fragen, ob sich meine Chancen nach dem neuen Ausländergesetzt
verbessern? So wie ich das verstanden habe, soll die Aufenthaltsbefugnis wegfallen. Ich bin nun fast 20 Jahre in Deutschland, deshalb sollte ich dann doch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen, oder? Oder ist das immernoch so, dass ich erwerbstätig sein muss?

Meine Eltern haben im Moment auch die Aufenthaltsbefugnis, aber sie sind auch schon fast 20 Jahre in Deutschland und haben 2 Kinder die in Deutschland geboren sind. Denen müsste doch nach dem neuen Ausländergesetz auch die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zustehen?


Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
                                   JayJay
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042