Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenfuehrung (Gelesen: 1.075 mal)
norah
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenfuehrung
26.09.2004 um 13:35:51
 
hallo Ihr Lieben!

Seit einigen Wochen bin ich nun gluecklich mit einem indischen Mann verheiratet.  :bussi Wir haben in Indien kirchlich geheiratet unnd nun steht die Familienzusammenfuehrung an. Hat jemand schon Erfahrungen mit der deutschen Botschaft in Dehli gemacht und moechte sich dazu aeussern?
Zu unserem Fall:

Er hat mich ein paar Mal als Tourist  in Deutschland  besucht. (Sprich: Er hat noch nie in D gelebt).
Er lebte 2 Jahre als Student in GB.
Seine Dokumente sind alle in Ordung.
Er ist noch nie vorher verheiratet gewesen.

Zu mir: Ich bin noch Studentin und somit finanziell von meinen Eltern abhaengig.

Vielleicht koennt Ihr mir ja ein paar Infos geben, waere sehr dankbar.

Ich hoffe naemlich sehr, dass das  ganze nicht so lange dauert..... Daumen hoch

Ein schoenen Sonntag aus Indien wuenscht Euch Norah... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ricky123
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfuehrung
Antwort #1 - 28.09.2004 um 22:12:49
 
Hallo Norah,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Heirat. Die Kirchliche Heirat muss bei dem 'Registrar For Marriages' registriert werden. Dann kriegt ihr eine Standesamtliche Heiratsurkunde.

Nachdem ein Familienzusammenführungsantrag bei der deutschen Botschaft in Indien gestellt wird, wird die Deutsche Botschaft die echtheit der Papiere Deines Mannes und die Heiratsurkunde überprüfen. Das kann in der Regel bis zu 3 Monate dauern.  Wenn Du eine Studentin bist, ist kein Problem. Nur die Unterkunft für deinen Mann in Deutschland soll gesichert werden. Dafür können deinen Eltern unterschreiben. Wenn die Papiere deines Mannes in Ordnung sind, gibt es nicht mehr zu bedenken.

Alles gute zur Familienzusammenführung.

Ricky.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema