Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuch meiner Mutter aus der Türkei (Gelesen: 1.503 mal)
Theo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuch meiner Mutter aus der Türkei
23.09.2004 um 16:42:46
 
Hallo,

ich hoffe mein Thema ist nicht zu komplex:
Meine Mutt
er lebt seit ca 20. Jahren wieder in der Türkei. (vorher ca. 15 Jahre in D)Mein Vater ist seit ca. 40 Jahren in D und ist bereits Rentner. Er hat eine 2 Zimmer Wohnung.
Nun möchte ich (deutsche Staatsbürgerschaft) meine Mutter wirklich nur zu Besuch holen damit Sie Ihre Enkel sehen kann. Meine Mutter war und ist Hausfrau und bewohnt eine Eigentumswohnung , die nicht auf Ihren Namen eingetragen ist.
Ich habe ein großeß Haus (170qm) und auch verfüge ich über ausreichende Mittel.
Meine Mutter ist aber auch über meinen Vater krankenversichert, da diese nicht geschieden sind.

Nun zu meiner Frage , wer sollte meine Mutter einladen. Mein Vater oder ich und was wird dazu benötigt.??

Danke und Grüße
Theo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch meiner Mutter aus der Türkei
Antwort #1 - 23.09.2004 um 17:27:20
 
Zitat:
Hallo,

ich hoffe mein Thema ist nicht zu komplex:

Eher nicht...

Zitat:
Nun zu meiner Frage , wer sollte meine Mutter einladen. Mein Vater oder ich und was wird dazu benötigt.??

Ich denke, Du solltest sie einladen (oder besser gesagt: die Verpflichtungserklärung für sie abgeben), denn es scheint ja so zu sein, daß sie Dich auch besucht, oder? Daß Du Deutscher bist, vermutlich das höhere Einkommen und auch die größere Wohnung hast, ist auch nicht hinderlich.
Die benötigten Unterlagen findest Du hier: http://www.germanembassyank.com/deutsch/visa/visa_index.html unter "Besuchervisum".

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema