Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
so ein Pech ! (Gelesen: 1.068 mal)
heavymetall
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 18
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag so ein Pech !
17.09.2004 um 16:06:49
 
hi..

in diesem Forum habe ich vorher gepostet aber ich werde dieses Mal einige Infos wiederholen.

also ich bin Ausländer mit einer deutschen Frau verheiratet und bin nach Deutschland zugezogen. nach 3 jahren aufenthalt wollten wir , meine frau und ich, einen unbefristeten Aufenthalt für mich beantragen . weil meine frau damals arbeitslos war und unser einkommen anscheinend zu niedrig war wurde zu dritten Mal in Fole  nur ein 1-jährige Aufenthaltserlaubnis erteilt. einige tage nachher hat meine frau eine arbeit gefunden und vor einigen wochen hat sie die probezeit überstanden und wurde fest angestellt. meine arbeit habe ich noch und deswegen haben wir uns gesagt jetzt haben wir eine chance eine unbefristete AE zu bekommen.Deswegen haben wir einen termin bei der ABH gemacht, der in  wenigen tagen sein soll.
aber : gestern wurde mir mitgeteilt daß unser betrieb schließt d.h ich wurde gekündigt mit meinen kollegen. die kündigung ist allerdings in einigen monaten erst wirksam.

meine frage: kann ich darauf spekulieren daß , wenn ich ehrlich zu dem beamten der ABH bin daß ich trotz einer in der zukunft eintretenden kündigung eine unbefristete AE bekomme?  oder: es intersiert die  ABH zum zeitpunkt der antragstellung NUR was man verdient HAT und nicht was man verdienen wird in einigen monaten?  Fragezeichen

bin ich verpflichtet alles offen zu legen? es soll allen klar sein daß, es im intersese meiner familie und mir ist  daß, ich einen sicheren Aufenthalt bekomme.

kann jemand mir seine ehrliche meinung sagen besonders die experten in diesem gebiet   pol

es ist leider sehr ärgerlich daß die kündigung so ungünstig kam aber sie haben uns gesagt es gibt noch hoffnung daß wir in der firma bleiben , aber keine versprechungen. so ist die lage , bitte um rat.
ciao.
Zum Seitenanfang
  

§0 AuslG : (0) möge Gott uns davor bewahren als ausländer leben zu müssen.
krebs1976de  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: so ein Pech !
Antwort #1 - 17.09.2004 um 16:31:22
 
Lieber  Heavymetall,

Ich persönlich würde es nicht als Unehrlichkeit oder sogar Lüge auffassen, wenn Du diese für Dich nachteilige Info verschweigt, solange Du nicht konkret danach gefragst wirst. Wenn Du aber konkret danach gefragt wirst, solltest Du die Frage wahrheitsgemäß beantworten.

Abu

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema