Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eingebürgert mit eurer Unterstützung (Gelesen: 4.836 mal)
Cesa
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eingebürgert mit eurer Unterstützung
17.09.2004 um 14:11:28
 
An die Betreiber und andere

Endlich habe ich meine Einbürgerungsurkunde beim Kreisamt abgeholt und anschliessend meinen vorläufigen Perso und Reisepass beim Einwo-Amt. disco

Ich möcte mich bei allen für den Support Daumen hoch bedanken. Ich denke neben all den guten Tips bietet Euer Forum auch eine gute Plattform um in den direkten Austausch mit Betroffenen und Behörden zu kommen.

Also weiter so .

Ich muss jetzt dafür sorgen dass ich meine türkische Staatsbürgerschaft loszuwerde. Der Antrag läuft und ich hoffe dass der angenommen wird, damit ich auch mal wieder in TR Urlaub machen kann pol. Ansonsten drohen mir ja 18 Monate cry: Urlaub an der TR-Irakischen Grenze  Smiley.

Nun freue ich mich auf meine neu gewonnene Reisefreiheit und mein Wahlrecht. Ich habe mit 38 Jahren noch nie gewählt.

Viele Grüße
Euer Cesa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eingebürgert mit eurer Unterstützung
Antwort #1 - 17.09.2004 um 15:19:21
 
Zitat:
Ich möcte mich bei allen für den Support Daumen hoch bedanken.

Danke für die :blum

Und -> ...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eingebürgert mit eurer Unterstützung
Antwort #2 - 17.09.2004 um 17:04:04
 
Na prima!

Hattest du denn schon die Genehmigungsurkunde vom Konsulat? Dann liegt die Entlassungsurkunde bereits zur Abholung bereit.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Cesa
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eingebürgert mit eurer Unterstützung
Antwort #3 - 17.09.2004 um 17:07:53
 
Nein ich habe den Antrag auf Ausbürgerung nach viel Theater erst neu gestellt.
Daher habe ich weder eine Genehmigung noch sonst was von den Türken
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eingebürgert mit eurer Unterstützung
Antwort #4 - 17.09.2004 um 17:46:19
 
Zitat:
Nein ich habe den Antrag auf Ausbürgerung nach viel Theater erst neu gestellt.
Daher habe ich weder eine Genehmigung noch sonst was von den Türken


Hmmm, dann wundert es mich allerdings, dass du bereits die Einbürgerungsurkunde hast. Nun, sei es drum.
:blum
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Cesa
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eingebürgert mit eurer Unterstützung
Antwort #5 - 17.09.2004 um 18:20:19
 
Hallo Ralfi,
ich weiss, Du hattest bereits erwähnt, dass Du mich nicht eingebürgert hättest. Dennoch man darf ja auch mal die richtige Behörde finden!!
Ich habe anscheinend genug Gründe gehabt, welche eine Einbürgerung unter der Hinnahme von Mehrstaatigkeit zulässt. Auch wenn es den einen oder anderen Ärgert. Ich habs nun.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eingebürgert mit eurer Unterstützung
Antwort #6 - 17.09.2004 um 19:52:50
 
Zitat:
ich weiss, Du hattest bereits erwähnt, dass Du mich nicht eingebürgert hättest.


So direkt habe ich da ja nicht gesagt, kann ich auch gar nicht, da ich ja dazu sämtliche Aspekte des "Falls" kennen müsste.
Aber egal, Hauptsache, du hast den Ziel erst mal  erreicht. Mit der nachträglichen Entlassung wird es aber wohl weiterhin Probleme geben. Außerdem kannst du nun nicht mehr die sogenannte "rosa Karte" erhalten, da dies nur möglich ist, wenn die andere, hier also die deutsche Staatsangehörigkeit mit Genehmigung der türkischen Behörden erworben wurde.

Auch aus diesem Grunde vermeide ich möglichst eine Einbürgerung türkischer Staatsangehöriger ohne vorherige Genehmigung der türkischen Behörden, zumindest werden sie vorher umfassend über diese Problematik aufgeklärt. War dies bei dir auch so?
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Cesa
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eingebürgert mit eurer Unterstützung
Antwort #7 - 17.09.2004 um 21:10:03
 
Hallo Ralfi,
Da ich 35 Jahre von meinen 38 hier verbracht habe ist mir ist die türkische Saatsangehörigleit genauso egal gewesen wie diese Rosa Karte, da ich werde einen Bezug, die Sprache noch sonst etwas mit dem Land gemein habe.
Nicht zu vergessen die politischen Verhältnisse sowie das Rechtsystem was unter aller Sau ist (Blutschande, Ehebruch etc.)

Ich wurde darüber aufgeklärt dass ich für eine geraume Zeit nicht in die Türkei kann , wenn ich nicht ausgebürgert werde. Aber das war mir bewusst.

Also nichts für Ungut, aber ich habe eigentlich genug Gründe gehabt wie z. B ein Öffentliches Interesse als Manager eines amerikansichen Konszerns sowie kein schlechtes Einkommen.
Zur Not hätte ich auch über unseren Konzern mit den Landes bzw. Kreisbehörden diskutiert, da die Firma kein sehr kleiner Arbeitgeber ist.

Ich freue mich aber dass auch so ging. Vom Antrag bis zur Urkunde in genau 3 Monaten.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eingebürgert mit eurer Unterstützung
Antwort #8 - 17.09.2004 um 23:01:32
 
Zitat:
Da ich 35 Jahre von meinen 38 hier verbracht habe ist mir ist die türkische Saatsangehörigleit genauso egal gewesen wie diese Rosa Karte, da ich werde einen Bezug, die Sprache noch sonst etwas mit dem Land gemein habe.

Ok, muss jeder selbst wissen.
Zitat:
Nicht zu vergessen die politischen Verhältnisse sowie das Rechtsystem was unter aller Sau ist (Blutschande, Ehebruch etc.)

Kein Kommentar.
Zitat:
Ich wurde darüber aufgeklärt dass ich für eine geraume Zeit nicht in die Türkei kann , wenn ich nicht ausgebürgert werde. Aber das war mir bewusst.

Gut, dass du aufgeklärt wurdest. Du solltest dich dran halten.
Zitat:
Also nichts für Ungut, aber ich habe eigentlich genug Gründe gehabt wie z. B ein Öffentliches Interesse als Manager eines amerikansichen Konszerns sowie kein schlechtes Einkommen. 

Eigentlich zählt das nicht.
Zitat:
Zur Not hätte ich auch über unseren Konzern mit den Landes bzw. Kreisbehörden diskutiert, da die Firma kein sehr kleiner Arbeitgeber ist.

Diskutieren kann man ja vieles, aber davon würde ich mich garantiert nicht beeinflussen lassen.
Zitat:
Ich freue mich aber dass auch so ging.

Bin ja gar nicht so: Freue mich mit.
Zitat:
Vom Antrag bis zur Urkunde in genau 3 Monaten.

Hmmm, das ist bedenklich. Zumindest hätte ein Versuch zur Entlassung stattfinden müssen.

Aber wie gesagt: Ich kenne ja den kompletten Fall nicht, im Gegensatz zu deiner Behörde.

Du sagtest, dass du weiterhin nachhträglich die alte Staatsangehörigkeit aufgeben willst. Freiwillig, oder wurde dir das zur Auflage gemacht?
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Cesa
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eingebürgert mit eurer Unterstützung
Antwort #9 - 17.09.2004 um 23:06:59
 
Also Ralfi ich verstehe Dich nicht.
Machst Du das Forum um zu helfen oder  ....?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eingebürgert mit eurer Unterstützung
Antwort #10 - 18.09.2004 um 01:11:08
 
Zitat:
Also Ralfi ich verstehe Dich nicht.
Machst Du das Forum um zu helfen oder  ....?


Klar mach is das (auch) deswegen, aber ich habe dabei natürlich immer die gesetzlichen Bestimmungen im Auge.

(AUA) lachen cry:
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eingebürgert mit eurer Unterstützung
Antwort #11 - 18.09.2004 um 01:13:03
 
Lieber(!) Cesa:

Zitat:
Da ich 35 Jahre von meinen 38 hier verbracht habe ist mir ist die türkische Saatsangehörigleit genauso egal gewesen wie diese Rosa Karte, da ich werde einen Bezug, die Sprache noch sonst etwas mit dem Land gemein habe. 

du warst bis heute noch im besitz von einem Reisepaß von dem Land  von dem du dich schemen magst.
Zitat:
Nicht zu vergessen die politischen Verhältnisse sowie das Rechtsystem was unter aller Sau ist (Blutschande, Ehebruch etc.)

da du ja bis jetzt noch nie gewählt hast, muß es dir egal sein wie es mit dem Rechtswesen oder der politische Verhältnisse aussieht. oder?
Zitat:
Ich wurde darüber aufgeklärt dass ich für eine geraume Zeit nicht in die Türkei kann , wenn ich nicht ausgebürgert werde. Aber das war mir bewusst

in einem Land reistdu bestimmt nicht ein, zu der du keine Beziehung hast, muß dir doch deswegen egal sein ob du eine lange Zeit nicht einreisen kannst. Sonnst muß du doch an der türkisch- irakische Grenze die Wehrpflicht erfüllen. Oder?
Zitat:
Also nichts für Ungut, aber ich habe eigentlich genug Gründe gehabt wie z. B ein Öffentliches Interesse als Manager eines amerikansichen Konszerns sowie kein schlechtes Einkommen. 
Zur Not hätte ich auch über unseren Konzern mit den Landes bzw. Kreisbehörden diskutiert, da die Firma kein sehr kleiner Arbeitgeber ist.

wie schön für dich, das die Firma dir Verantwortungen gegeben hat, was auch heißt Verantwortungen zu übernehmen und sie zu erfüllen.
Zitat:
Also Ralfi ich verstehe Dich nicht.
Machst Du das Forum um zu helfen oder  ....?

du selbst hast in diesem Forum um Rat gebeten und viele Leute haben versucht dir dabei zu helfen, besonders Ralf. Sei deswegen nicht undankbar.
Viel Glück in der Zukunft!
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema