Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidungskosten (Gelesen: 982 mal)
Martini
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidungskosten
11.09.2004 um 16:01:04
 
Hallo!

Folgendes fall:
Während Scheidungsprozessablauf wird der Arbeitsplatz gewechselt,da bessere Monatseinkommen.Was passiert mit den Anwaltskosten und Gerichtskosten?Werden die auch steigen oder bleiben gleich wie vor der prozessbegin vereinbart?Ist es normal das der anwalt alle kosten im voraus verlangt(mein fall)?Hat er sich selber damit verarscht oder kann er im nachinein noch mal was dazu rechnen?Beim Scheidungstermin muss man das aktuelle Monatseinkommen abgeben oder was man in die letzten drei Monaten vor Prozessbegin verdient hat(das hat mein anwalt von mir verlangt,nur die letzten drei monatseinkommen).Ach ja,hab fast vergessen zu sagen,es ist ein einvernehmliche scheidung.

Danke im voraus!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidungskosten
Antwort #1 - 11.09.2004 um 16:10:43
 
Zitat:
Während Scheidungsprozessablauf wird der Arbeitsplatz gewechselt,da bessere Monatseinkommen.Was passiert mit den Anwaltskosten und Gerichtskosten?


Die Kosten berechnen sich nicht nach dem Einkommen, sondern nach dem Streitwert. Der ist eine vom Gericht festgelegte Größe.

Danach berechnet sich das Anwaltshonorar und die Gerichtskosten.

Ob dein Anwalt dich "über den Tisch zieht"  Smileykannst Du ganz leicht überprüfen:

Die BRAGO (Gebührenordnung für RA) legt die Höhe der Kosten bei best. Streitwerten fest. Einfach mal bei Google suchen nach BRAGO. Den link hab ich hier zuhause nicht. Den Streitwert nennt dir die Kostenstelle des Gerichts.
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema