Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Apostille für  ausländeramt-urkunde (Gelesen: 10.367 mal)
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Apostille für  ausländeramt-urkunde
Antwort #15 - 30.09.2004 um 17:23:45
 
Zitat:
Hallo Leute,

also wo muss man hin wenn man eine Apostille haben will ? Wohne in Leverkusen.

Reicht es wenn ich zum Notar gehe und danach zum Amtgricht oder muss ich nach köln od. Düsseldorf ???

öhm


Hallo!

Dafür ist nicht dein Wohnort entscheidend, sondern der Ausstellungsort und ggf. die Art der Urkunde, die mit Apostille versehen werden soll.

Für ausländische Dokumente wird die Apostille ebenfalls ausschließlich im Ursprungsland ausgestellt.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Apostille für  ausländeramt-urkunde
Antwort #16 - 30.09.2004 um 18:20:39
 
hallo,

ich brauchte auch schon mal eine Apostille für einen pass aber dies ist nicht möglich.(wurde mir gesagt)

Eventuell reicht für deine zweicke auch eine beglaubigte kopie des passes,allerdings ohne apostille.Wenn nicht sende denen doch kurzerhand das Orginal..
gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Apostille für  ausländeramt-urkunde
Antwort #17 - 30.09.2004 um 20:06:53
 
Zitat:
... Apostille für einen pass aber dies ist nicht möglich.(wurde mir gesagt)


Hallo peku!

Vollkommen richtig. Mit einer Apostille wird bescheinigt, dass ein bestimmtes Dokument von einer bestimmten Person von einer bestimmten Behörde ausgestellt wurde und deren Dienstsiegel trägt. Da dies bei Pässen ja nicht der Fall ist, kann folgerichtig keine Apostille erteilt werden.

Zitat:
Eventuell reicht für deine zweicke auch eine beglaubigte kopie des passes,allerdings ohne apostille.

Für eine von der Gemeinde beglaubigte Kopie kann allerdings eine Apostille erteilt werden. Bestätigt werden dann Unterschrift und Siegel des Beglaubigungsvermerks. Dies sollte ausreichen, bei mir hat sich jedenfalls noch nie jemand beschwert, dass es nicht ausreichend gewesen wäre.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema