Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vertrauensanwalt (Gelesen: 1.199 mal)
ricky123
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Vertrauensanwalt
19.08.2004 um 12:31:29
 
Hallo,

ich habe vor im September meinen indischen Freund in Indien Standesamtlich zu heiraten. Ich bin Deutsche Staatsangehörige. Mein Freund und ich wohnen zusammen hier in Deutschland. Das Heiratsaufgebot haben wir schon bestellt.

Kürzlich waren wir bei dem für uns zuständigen Standesamt. Dort wurde uns gesagt, dass die indische Heiratsurkunde zurück nach Indien geschickt wird zur Überprüfung. Das bedeutet, dass ein Indischer Vertrauensanwalt eingeschaltet wird.

Weis jemand was der Vertrauensanwalt alles überprüft? Werden die Trauzeugen und die Eltern meines Freundes befragt? Die Trauzeugen sind mit meinem Freund nicht verwandt oder in engerem Kontakt. Kann das zu Problemen führen? Was sollen wir noch beachten?

Wir sind für jeden Tip und Antwort dankbar.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
garfield2008
Full Top-Member
***
Offline


www.forum-vietnam.de


Beiträge: 409

01259, Sachsen, Germany
01259
Sachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehefrau Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vertrauensanwalt
Antwort #1 - 19.08.2004 um 18:59:29
 
H(a)i,

wie das geht kann man hier nachlesen http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/konsulat/urkundenverkehr_html....
Alles andere haben wir ja schon hier diskutiert http://www.binational-in.de/phorum/read.php?f=1&i=20692&t=20692.

mfg
Thomas Böttcher
Zum Seitenanfang
  

Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem 1921-2006)
Homepage garfield2008  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema