Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auswandern nach England (UK) oder Irland - Bitte u (Gelesen: 1.855 mal)
chris_crisp
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Auswandern nach England (UK) oder Irland - Bitte u
17.08.2004 um 21:37:09
 
Hallo!

Mein Verlobter (Pakistani) und ich (Deutsche) wollen nach unserer Heirat UND wenn er sein Aufbaustudium abgeschlossen hat, in ein anderes (englisch-sprachiges) Land auswandern.

ENGLAND (UK) oder eventuell IRLAND sind in der engsten Auswahl;
auf keinen Fall wollen wir in die USA!!

Wir stehen gerade erst am Anfang unserer Planung und wollen nichts überstürzen, da wir natürlich gut über alles nachdenken wollen.
Deshalb suche ich momentan alle mögliche Literatur und Informationen zum Thema "Auswandern" (ob es dann tatsächlich für immer ist, wissen wir nicht; aber mindestens für einige Jahre).

Hierzu würde ich mich über jegliche Hilfe in Form von Kontaktadressen, Tipps, Links zu hilfreichen Internetseiten, eigenen Erfahrungsberichten usw. sehr freuen!

Wo bekommt man Informationen über Visa/Aufenthalsgenehmigungen, Arbeitserlaubnisse, usw.?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!

Vielen herzlichen Dank schon im voraus!

Christine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.245

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auswandern nach England (UK) oder Irland - Bitte u
Antwort #1 - 17.08.2004 um 23:01:11
 
Hallo,

beim Bundesverwaltungsamt in Köln gibt es eine Informationsstelle für Auswanderer und Auslandstätige.

Die ist auch über www.bundesverwaltungsamt.de aufrufen und über die Suchefunktion "auswandern" aufrufen. Dann gibt es weitere Informationen.

Viele Grüße

Blaise
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
chris_crisp
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auswandern nach England (UK) oder Irland - Bitte u
Antwort #2 - 19.08.2004 um 18:12:17
 
Danke schön für die Info.

Wer hat noch andere Tipps, Erfahrungsberichte, usw.?

Würde mich sehr über zahlrreiche Antworten freuen!!

Viele Grüße,

Christine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema