Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehe auch bei getrennten Wohnungen? (Gelesen: 1.186 mal)
fisch3468_Ramandu
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Jeder Tag ohne Lächeln
ist ein verlorener Tag


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehe auch bei getrennten Wohnungen?
13.08.2004 um 11:23:09
 
Wenn mein ägyptischer Mann im kommenden Januar nach Deutschland kommt, wollen wir eventuell getrennt wohnen.
Er hat ein Jobangebot ca. 200 KM von mir entfernt.
Er wäre dann Wochenendpendler.
Kann das Schwierigkeiten geben? So Daß uns die ABH eventuell eine Scheinehe unterstellt?

LG
Jutta
Zum Seitenanfang
  
Homepage jutta_b2004@yahoo.com  
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe auch bei getrennten Wohnungen?
Antwort #1 - 13.08.2004 um 19:34:24
 
Hallo Jutta,

wenn ein triftiger Grund für den 2. Wohnsitz vorliegt (z.B. berufliche Gründe) und dies der Ausländerbehörde gleich bei der Beantragung der AE erklärt wird, sollte das eigentlich keine Probleme machen.

Vermutlich wird die ABH aber fragen, wieso Du nicht auch in die Stadt ziehst, wo Dein Mann arbeitet.

Längerfristig sollte auf jeden Fall ein gemeinsamer Wohnsitz angestrebt werden, also dass entweder Du Dir eine Arbeit am Arbeitsort Deines Mannes suchst oder umgekehrt.

Für die Wochenendpendlerei solltet Ihr Belege aufheben (Tankquittungen, Bahnfahrkarten etc.), um im Zweifelsfall beweisen zu können, dass Ihr Euch am Wochenende gesehen habt.

Liebe Grüße
Janna

Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema