Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wohnsitzummeldung Ukraine-> Deutschland (Gelesen: 2.201 mal)
Daniel F.
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 20
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wohnsitzummeldung Ukraine-> Deutschland
12.08.2004 um 19:35:22
 
Hallo Zusammen,

jetzt endlich ist es soweit, meine Verlobte hat das Visum zwecks Eheschließung im Pass und kommt am 16.08 hier an.

Jetzt gibts allerdings noch eine kleine Frage, und die UA Botschaft bzw Konsulat ist nicht so wirklich auskunftsfreudig  Griesgrämig
Meine Verlobte möchte nach der Heirat Ihren Wohnsitz hier in Deutschland anmelden, die dafür notwenddigen papiere haben wir auch schon.
Nur die Info wann und wo sie sich in der UA abmelden muß um sich in Deutschland anzumelden ist irgendwei noch unklar. Muß wohl so ne art geheimnis sein  8)

Währe nett wen uns da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Daniel
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wohnsitzummeldung Ukraine-> Deutschland
Antwort #1 - 12.08.2004 um 20:03:37
 
Sie muß sich nicht in der Ukraine abmelden, um sich in D anmelden zu können.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wohnsitzummeldung Ukraine-> Deutschland
Antwort #2 - 12.08.2004 um 20:11:27
 
Zitat:
Sie muß sich nicht in der Ukraine abmelden, um sich in D anmelden zu können.



Das nicht. Aber es gibt doch bei bestimmten Staaten aus dem Osten immer wieder Probleme mit der Passverlängerung und mit der Ausbürgerung, wenn die Abmeldung fehlt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Daniel F.
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 20
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wohnsitzummeldung Ukraine-> Deutschland
Antwort #3 - 13.08.2004 um 07:14:34
 
Also  noch mal kurz zur klärung:
Es geht lediglich darum, ob sie sich Wohnsitzmäßig in der Ukraine abmelden muß, um sich hier in Deutschland beim  Ukrainischen Konsulat oder der Ukrainischen  Botschaft  Wohnsitzmäßig anzumelden, so dass diese dan für sie zuständig sind, und sie nicht für irgendwelche  Amtssachen nach hause muß.
z.B Passverlängerung. ???

Es gibt zwar von der Ukainischen botschaft bzw. vom Konsulat ein Merkblatt "Antrag auf Permanenten  Wohnsitz außerhalb der Ukraine" aber leider ist es so, dass diese Informationen daruas auch nicht so ganz klar ersichtlich sind. Griesgrämig

Wenn ich die Antworten bis jetzt richtig verstanden habe ist es also  so, dass sie sich hier am Konsulat Wohnsitzmäßig anmelden kann und sich dann auch bei einem besuch zuhause dort abmelden kann! z.B. nächstes Jahr! Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wohnsitzummeldung Ukraine-> Deutschland
Antwort #4 - 13.08.2004 um 08:04:45
 
Ich gebe es mal so wieder wie es bei Russland ist. Da die Ukraine auch zur Sowjetunion gehörte, dürfte es nicht sehr viel anders sein.

Abmelden kann man sich dort, wo der Inlandspass ausgegeben wird. In Russland ist es das OVIR. Kostet dort nur paar Rubel.
Man kann die Ab-/Ummeldung auch von der Botschaft in D erledigen lassen, was aber gleich paar hundert Euro kostet und bis zu ein paar Monate dauern kann
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wohnsitzummeldung Ukraine-> Deutschland
Antwort #5 - 15.08.2004 um 10:37:06
 
Hier gibt's ein paar Infos:

http://www-agrw.informatik.uni-kl.de/home/mudra/heirat/botschaft.html

BTW, wir haben im März 2002 die Registrierung begonnen (damit meine Frau einen neuen Pass bekommen konnte, da der Name geändert wurde) und haben einen neuen Pass nach ca. 1 Monat bekommen (für die Passerstellung reciht der Beginn der Registrierung. Nach ca. 1 Jahr haben wir dann die Mitteilung bekommen, dass die Registrierung abgeschlossen ist und meine Frau hat den Stempel in den Pass bekommen. Eigentlich heißt das, dass die UA Botschaft dann alle inner-ukrainischen Behörden benachrichtigt hat und die entsprechenden Rückantworten erhalten hat ... Letzte Woche (im Urlaub) war meine dann beim OVIR und ... Überraschung ... die wissen bis heute nichts über die Ummeldung. Auch eine Rückfrage beim Innenmministerium war negativ. Meine Frau hat sich dann dort nochmals abgemeldet ... So viel zum Thema: "Behörden in Deutschland sind Sch...".

BTW2, Urlaub: Camping auf der Krim ... LASST ES!!! Es sei denn, ihr gehört zu den ganz harten (nur die kommen in den Garten)
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema