Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiraten, 2ter Wohnsitz und Scheineheverdacht? (Gelesen: 1.614 mal)
Vegas
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiraten, 2ter Wohnsitz und Scheineheverdacht?
11.08.2004 um 20:13:19
 
Hallo,

werde ende August meine langjährige deutsche Freundin endlich heiraten  [beifall=beifall.gif]
Ich habe schon hier ein paar Sachen gepostet (bin Ukrainer, besitze eine befristete AufBew), habe aber heute eine andere Frage tippse

Vor 1 Woche bin ich zur meinen Freundin gezogen, habe aber noch eine Wohnung in der Stadt wo ich vorher gewohnt habe, die meinen Eltern gehört. Ich würde gerne diese Wohnung noch behalten, da ich z.B wegen meiner Doktorarbeit öfters in meiner Stadt noch bin und überhaupt. Die Entfernung zwischen unseren Städten ist 20km. Meine Angst ist, wenn ich mich morgen-übermorgen ummelde, dass die Ausländerbehörde sofort Verdacht äussert, dass es sich um eine Scheinehe handeln könnte, wenn ich die alte Wohnung behalte  Schockiert/Erstauntm

Was denkt Ihr darüber? Was soll ich tun? Darf ich eigentlich trotzdem einen zweiten Wohnsitz haben oder spricht das gegen einen "gemeinsamen Haushalt" was eigentlich für unsere binationale Ehe Voraussetzung ist?

Lieben Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten, 2ter Wohnsitz und Scheineheverdacht?
Antwort #1 - 11.08.2004 um 20:36:51
 
Hi,
Du kannst davon ausgehen, dass die ABH da stutzig wird. Insbesondere, da nur 20 km zwischen den Wohnungen liegen.
Ich bin wegen meiner Arbeit öfter in einer Stadt, die ist 25 km von meinem Zuhause weg. Ich habe aber trotzdem keine Wohnung dort. Zwinkernd

Also: Wundert Euch nicht, da gehört Überzeugungsarbeit zu!
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten, 2ter Wohnsitz und Scheineheverdacht?
Antwort #2 - 11.08.2004 um 21:47:51
 
Hallo Vegas,

unsere gemeinsame Wohnung und der Zweitwohnsitz meines Mannes (an seiner Arbeitsstelle) waren ca. 3 km auseinander. Allerdings war dieser Zweitwohnsitz nötig, da mein Mann öfter auch über Nacht oder sehr früh morgens auf der Arbeit präsent sein musste (Reitstall - z.B. bei Turnier oder wenn ein Pferd krank war und er mehrmals in der Nacht nach dem Pferd schauen musste - was leider recht oft vorkam).

Bei uns wurde eine Scheinehe vermutet; was wir diesbezüglich erlebt haben, kannst Du auf unserer Homepage nachlesen.

Generell ist natürlich ein 2. Wohnsitz erlaubt (alles andere wäre ein Verstoß gegen das Grundgesetz -> Gleichbehandlungsgrundsatz, denn deutsche Paare dürfen auch einen 2. Wohnsitz haben), aber bei binationalen Paaren sollte ein guter Grund dafür bestehen.

Inwieweit überhaupt eine Meldepflicht für die Zweitwohnung besteht, wenn Du Dich nur gelegentlich (sehr selten) dort aufhältst, wäre zu prüfen.

Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema