Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erfahrung mit Sprachschulen (Gelesen: 1.525 mal)
angiesaar
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abwarten und Tee trinken!


Beiträge: 97
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Erfahrung mit Sprachschulen
29.07.2004 um 09:36:15
 
Hallo zusammen  :-D,

ich bin auf der Suche nach einer guten und halbwegs erschwinglichen Sprachkursmöglichkeit, die die Visavoraussetzung erfüllt (mind. 18 Wochenstunden), und von der Methodik auch für den Lernenden viel bringt.

Wer kann mir Tips geben? Wer hat z.B. Erfahrungen gemacht mit VHS-Intensivkursen oder den "großen Sprachschulketten" INLINGUA und BERLITZ für Deutschlernende ab absolutes Anfängerniveau oder sonstigen Schulen im Raum Düsseldorf?

Hat jemand Erfahrungen mit Kursen, wo alles von Anfang an in Deutsch unterrichtet wird (z.B. Inlingua?) Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wie das funktioniert. Vielleicht hat ja jemand positive oder negative Erfahrungsberichte von sich oder Bekannten (evtl. auch mit Muttersprache mit anderer Schrift, wie Chinesisch, Arabisch, Kyrillisch etc) Augenrollen.

Danke im voraus an alle!!  Smiley
Angie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
croco
Senior Member
****
Offline


"smack"


Beiträge: 166
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung mit Sprachschulen
Antwort #1 - 29.07.2004 um 10:23:45
 
Meine Frau ist seit drei Wochen hier und hat schon ihren ersten VHS- Kurs in D'dorf hinter sich. War alles recht unproblematisch. Sie konnte mittendrin einsteigen und aufgrund guter Kenntnisse am zweiten Tag eine Kursstufe hochspringen. Haben nur den halben Preis bezahlt: 80euros. Normalerweise 4Wochen a 4Tage von 9-13uhr= 160euros. Volle Kurse über 20 Teilnehmer.

  guckhttp://www.duesseldorf.de/vhs/



Ab Montag geht sie zum ASG-Bildungsforum in D'dorf. (die nächsten VHS Kurse starten erst wieder im September). Die Kurse sind vergleichbar mit VHS. 80Std=175euro. Der Kurs ab Montag hat nur 7 Teilnehmer.

guckhttp://www.asg-bildungsforum.de/.


Für Leute die überhaupt keine Ahnung haben (nichteinmal unsere Schriftzeichen kennen) gibt es sogenannte Alphabetisierungskurse.

8)croco
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung mit Sprachschulen
Antwort #2 - 29.07.2004 um 12:02:53
 
In den Kurzen von Berlitz bzw. Inlingua wird von der
ersten Stunden an nur Deutsch gesprochen, ist zu
Anfang sehr anstrengend bringt aber sehr schnellen
Erfolg vor allen Dingen weil in diesen Kursen nicht
stundenlang ueber grammatikalische probleme
diskutiert wird. Einen Nachteil haben diese Kurse
allerdings, sie sind im Vergleich zu denen der VHS
teuer.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema