Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Umzug nach Dänemark (Gelesen: 1.208 mal)
Trinnity
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Think positive!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Umzug nach Dänemark
26.07.2004 um 11:12:49
 
Sodele, bin mal wieder Anlaufstelle für "Nicht-PC-Besitzer"  grin:

Folgender Sachverhalt:

Meine Bekannte, mit Aufenthaltsberechtigung (auch serbische Staatsbürgerin) lernt sehr netten Mann kennen, er ist aus Dänemark, hat dänische Staatsangehörigkeit.

Wenn die zwei heiraten und sie zu ihm nach Dänemark zieht:

Was passiert mit ihrer Aufenthaltsberechtigung für Deuschland?
Welchen Aufenthaltsstatus hat sie dann in Dänemark vor und nach der Heirat?

Was wenn die Ehe aus irgendeinen Grund irgendwannmal schief läuft (könnte ja sein, wer weiß  ???, wie siehts dann mit der Rückkehrmöglichkeit nach D aus?
Wenn ein Kind aus der Ehe hervorgeht, wie ist das dann mit ihrem Aufenthaltsstatus in DK?

Ich weiß, schon wieder so komsiche Fragen von mir nach dem Mott: was-wenn?  grin  Zwinkernd

Danke für eure Antworten!

Grüßle,
Trin  Smiley
Zum Seitenanfang
  

Verlieren kann man immer.&&Aber wer nicht kämpft hat bereits verloren.
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Umzug nach Dänemark
Antwort #1 - 26.07.2004 um 12:43:07
 
Zitat:
Was passiert mit ihrer Aufenthaltsberechtigung für Deuschland?

Die erlischt. Vgl. § 44 Abs. 1 AuslG: "Die Aufenthaltsgenehmigung erlischt ..., wenn der Ausländer ... 2. aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist, ..."

Zitat:
Was wenn die Ehe us irgendeinen Grund irgendwannmal schief läuft (könnte ja sein, wer weiß  ???, wie siehts dann mit der Rückkehrmöglichkeit nach D aus?

Ich denke, daß dann wieder eine neue Aufenthaltsgenehmigung beantragt werden muß und daß die Tatsache, daß mal eine Aufenthaltsberechtigung vorlag, alleine keinen Grund für die Erteilung einer solchen ist.

Zu den Regelungen in Dänemark kann ich nichts sagen...

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema