Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Heirat trotz Duldung? Was mit dem Pass? (Gelesen: 6.084 mal)
Joy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat trotz Duldung? Was mit dem Pass?
Antwort #15 - 24.07.2004 um 19:06:20
 
Danke für deinen Lösungsweg. Den sind wir auch schon durchgegangen, nur dass wir die Dokumente zu seinem  Vater  schicken wollten, der dann damit zur Botschaft gehen sollte und sie uns wieder zurücksenden. Aber aus oben genannten Gründen ist das ja nicht möglich.

Ja, der Pass ist Brandneu und echt erst letzte Woche von der liberianischen Botschaft gekommen, bzw. er hat alles dort abgeholt. (Datum beweist das)

Naja, die Dame wenn sie so nett gewesen wäre, hätte sie die Papiere auch ohne Pass dahingesendet, das ist nämlich möglich und hat ein Freund von uns gemacht, der im selben Standesamt, nur bei einer anderen Sachbearbeiterin vor 2 Monaten geheiratet hat. Dann hätten wir den Pass abgeben können, wenn die Papiere legalisiert wieder da sind, da dann nämlich die Heirat unmittelbar bevor steht und einer Duldung für selbige nichts mehr im Wege stehen sollte.

Im Übrigen habe ich schon seit 2 Monaten so ein Merkblatt, nur wollten wir den Pass aus oben genannten Gründen nicht geben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat trotz Duldung? Was mit dem Pass?
Antwort #16 - 25.07.2004 um 09:53:53
 
Es kann nicht Aufgabe der Standesbeamtin sein sich um die legalisierung Eurer Papiere zu kuemmern dass muessen die Antragsteller schon selbst machen, und vor allen Dingen soillten sie sich vorher informieren wie so etws ablaeuft. Wenn Dein freund abgelehnter
Asylbewerber ist, ist er zur Ausreise verpflichtet und da ein Pass vorliegt koennte er dass ja auch. Wenn Ihr diesen nun weiterhin unterdrueckt um einer Ausreise
aus dem weg zu gehen muesst Ihr Euch spaeter aber nicht wundern wenn die Behoerden sich wenig entgegenkommend zeigen.  Ihr muesst wissen was ihr tut, aber bitte dann nicht spaeter auf die angeblich
voellig verstaendnislosen Behoerden schimpfen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
eishennig
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 212

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat trotz Duldung? Was mit dem Pass?
Antwort #17 - 25.07.2004 um 17:01:26
 
Hallo,

äh, Urkunden aus Liberia werden doch überhaupt nicht mehr legalisiert?!
siehe:
http://www.olg-stuttgart.de/html/leitfaden/laender/Liberia.pdf

Wahrscheinlich, weil man dort für 1000 euro jedes gewünschte Papier bekommt und sich noch die Stempelfarbe aussuchen kann...

Also bräuchtet ihr eine Befreiung vom OLG, was ewig dauern kann (bspw. Berlin), jedenfalls nicht unmittelbar bevorsteht...

Jetzt wo sein Pass da ist, ist seine Duldung wahrscheinlich erloschen (Nebenbestimmung?) und ausreisepflichtig war er ja wohl schon vorher. Daher macht er sich der Passunterdrückung und des illegalen Aufenthalts schuldig.

Von den 2 Möglichkeiten von Hartmut_Krentz halte ich die zweite für sehr
unwahrscheinlich zu realisieren... Ebenso auch :
3. Ihr findet ein Land, wohin Liberianer visafrei (ohne Umsteigen)
einfliegen können, ihr heiratet dort und da die dortigen Hochzeitsurkunden
von Deutschland problemlos anerkannt werden, reist er bald mit einem
FZF-Visum zu Dir nach D ein. (Hong Kong?) Ist aber reine, wilde Spekulation!
4. Ihr heiratet in Liberia und wartet unter Umständen sehr lange auf ein FZF-Visum...

Auf die ABH  müsst ihr aber eigentlich in jedem Fall...

Viel Glück!
eishennig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
eishennig
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 212

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat trotz Duldung? Was mit dem Pass?
Antwort #18 - 18.08.2004 um 08:09:18
 
Zitat:

Ich möchte mich auch zu den "Hey Klasse, das war ne tolle ALB!" dazugesellen. Unser Sachbearbeiter war soo freundlich und hilfsbereit, ich hätt ihn knuddeln können. Werd ihm sicher nach unserer Heirat ein Photo und Grüße senden.   Dabei hab ich mir vorher halb in die Hosen gemacht. Aber sogar die Dame auf der Bußgeldstelle war sehr mitfühlend und hat uns alles Glück der Welt gewünscht. 

Jedenfalls bin ich suuuperglücklich, dass nun doch noch alles gutgegangen ist und die ALB das erst möglich gemacht hat...  Es gibt halt doch noch Menschen, denen das Schicksal anderer nicht gleichgültig ist und die dennoch Kompetent und authentisch sind.

Einer glücklichen Zukunft steht nun nichts mehr im Wege.     (  toi, toi, toi)

PS: war die in Stuttgart, speziell Leinfelden 


Hallo Joy,
heißt das, dass Dein Verlobter von der ABH eine Duldung bis zur Eheschliessung bekommen hat?
Während Ihr jetzt auf die Befreiung durch das OLG wartet? Wie lange braucht denn das?
Herzlichen Glückwunsch!
eishennig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema