Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verlängerung Touristenvisum (Gelesen: 2.134 mal)
pupsmaus
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verlängerung Touristenvisum
21.07.2004 um 11:26:41
 
Hallo,

zur Zeit besucht mich meine Freundin aus der Ukraine. Ihr Touristenvisum gilt für 5 Wochen. Ich habe gehört, dass man dieses evtl. auf 3 Monate verlängern kann. Allerdings muss man dafür Gründe angeben und einen netten Beamten erwischen.

Habt ihr vielleicht ein paar Gründe, die ich zwecks einer Verlängerung angeben könnte? Wenn ich sage, dass wir uns noch über ein Studium in Deutschland Informationen besorgen wollen, so reicht dies sicher nicht als Verlängerungsgrund aus.


Danke für die Hilfe!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Merry
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung Touristenvisum
Antwort #1 - 21.07.2004 um 12:01:12
 
Hallo Pupsmaus!

Normalerweise werden Touristenvisa nicht verlängert. Zumindest wird das bei uns so gehandhabt. Wenn, dann nur aus unvorhersehbaren, dringenden Gründen. Z. B. wegen Reiseunfähigkeit wegen plötzlicher Erkrankung. Und dann müßte Deine Freundin ein ärztliches Attest vorlegen. Und Du müßtest eine Verpflichtungserklärung für sie abgeben. Natürlich auch eine verlängerte Reisekrankenversicherung!

Das wird aber von ABH zu ABH anders gehandhabt.
Ich würde Dir empfehlen, einfach mal nachzufragen.  Augenrollen

Gruß,
Biene
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung Touristenvisum
Antwort #2 - 22.07.2004 um 01:48:54
 
Zitat:
Hallo,

zur Zeit besucht mich meine Freundin aus der Ukraine. Ihr Touristenvisum gilt für 5 Wochen. Ich habe gehört, dass man dieses evtl. auf 3 Monate verlängern kann. Allerdings muss man dafür Gründe angeben und einen netten Beamten erwischen.

Habt ihr vielleicht ein paar Gründe, die ich zwecks einer Verlängerung angeben könnte? Wenn ich sage, dass wir uns noch über ein Studium in Deutschland Informationen besorgen wollen, so reicht dies sicher nicht als Verlängerungsgrund aus.


Danke für die Hilfe!



Hi Pupsmaus,
hier in diesem Board helfen wir gerne aus, Probleme zu lösen. Wir sind aber keine Erfinder von Gründen, egal wofür. Entweder Ihr habt Gründe und stellt diese dar, oder eben nicht.
Erfundene Gründe stellen Lügen dar. Mit Lügen macht man falsche Angaben zur Erlangung einer Aufenthaltsgenehmigung, damit mach man sich strafbar.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Olaf36
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung Touristenvisum
Antwort #3 - 22.07.2004 um 22:17:14
 
Hallo,

lass das lieber bleiben.(Nur meine Meinung!) Später wenn wieder ein Visum beantragt wird, könnte da der eine oder andere in der Botschaft drüber stolpern. Ist nämlich so schon schwierig genug im Moment...

Gruß
Olaf + Lena
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema