Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in Indien (Gelesen: 879 mal)
ricky123
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in Indien
14.07.2004 um 14:45:25
 
Hi,   

mein Freund ist Inder, ich bin Deutsche, wir wollen noch dieses Jahr in Indien heiraten. Mein indischer Freund ist geschieden und hat ein indisches Scheidungsurteil vom Family Court. Das Aufgebot ist schon bestellt.

Jetzt unsere Frage:

reicht es nach der Heirat in Indien aus, der ABH das indische Scheidungsurteil nebst Heiratsurkunde vorzulegen (so die bisherig Auskunft der für uns zuständigen ABH) , oder muss dieses dann bereits vom OLG anerkannt worden sein (dies scheint laut OLG Karlsruhe nicht unproblematisch zu sein)?

Laut Standesamt benötigt mein Freund für die Anlegung eines Familienbuches und die Anerkennung der indischen Heiratsurkunde bislang kein Scheidungsurteil (laut ABH müssen wir gar kein Familienbuch anlegen lassen, und wollen das eigentlich auch nicht).Wer weiß darüber was?

Wer kennt sich aus mit der Anerkennung eines indischen Scheidungsurteils durch das OLG und kann uns sagen, was genau zu tun ist? OLG konnte keine Auskunft geben, da ihm noch kein konkreter Antrag und Scheidungsurteil vorliegt.

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten!

Besten Dank für alle zukünftigen Bemühungen im Voraus

Ricky
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema