Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in USA (Gelesen: 1.052 mal)
Wantu
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in USA
07.07.2004 um 19:48:46
 
Hi
eine Frage !!!
meine Freundin ist jetzt in USA mit Tourist Visa.
Wir haben vor in einigen Wochen in NY zu heiraten...
Muss sie nachher nach Afrika zurück um Visa für Deutschland zubekommen oder kann sie in NY bei der deutschen Botschaft beantragen, wenn ich alle Papier hier in Deutschland abgegeben habe. ich habe selber einen deutschen Pass
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in USA
Antwort #1 - 07.07.2004 um 20:24:02
 
Zitat:
[...] Muss sie nachher nach Afrika zurück um Visa für Deutschland zubekommen oder kann sie in NY bei der deutschen Botschaft beantragen, wenn ich alle Papier hier in Deutschland abgegeben habe. [...]


Zuständig für die Beantragung eines Visums ist die konsularische Vertretung in dem Land, in dem der Antragsteller seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Da ein touristischer Aufenthalt nicht als gewöhnlicher Aufenthalt zu werten ist, dürfte die Antragstellung im Heimatstaat erfolgen müssen. Wenn aber dadurch der Familiennachzug erheblich verzögert werden würde, könnte möglicherweise auch die deutsche konsularische Vetretung in den Vereinigten Staaten den Visumantrag bearbeiten, wenn die zuständige Auslandsvertretung zustimmt (vgl. 63.3.2 AuslG-VwV). Also einfach mal zur deustchen Botschaft gehen, und danach fragen. Es dürfte auch ein zeitliches Problem darstellen, da es ein zustimmungsbedürftiges Visum ist. Ob die Bearbeitung überhaupt im Rahmen des Touristenaufenthaltes abgeschlossen werden kann, dürfte an der Entscheidung, den Antrag anzunehmen, massgebliche Auswirkungen entfalten.

Doc  8)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.07.2004 um 20:35:56 von Doc »  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema