Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuchsvisum für in China lebende Philippinesin (Gelesen: 1.566 mal)
siba
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuchsvisum für in China lebende Philippinesin
02.07.2004 um 17:18:26
 
Hallo!

Meine Freundin kommt aus den Philippinen. Sie lebt seit Februar 2003 in Shanghai. Wir möchten uns jetzt hier in Deutschland treffen. Darum habe ich auf der HP der Deutschen Vetretung in Shanghai nachgelesen was sie an Unterlagen braucht. Ich habe die Einladung, die Verpflichtungserklärung, die Krankenversicherung und auch das Antragsformular ausgefüllt zu ihr geschickt. Sie beantragt ein Besuchsvisum. Was ist sonst noch zu beachten, damit das Visum erteilt werden kann? Muß sie bereits beim Antrag ein Ticket für Hin- und Rückflug vorlegen? Sie kann nur Englisch und Tagalog und ein klein wenig Chinesisch sprechen. Ist das ein Problem? Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum für in China lebende Philippinesi
Antwort #1 - 02.07.2004 um 21:16:42
 
Hallo siba,

sie muß Ihren Rückkehrwillen glaubhaft machen. Das geht am besten mit familiären Bindungen und einer festen Arbeit. Hin- und Rückflugticket ist natürlich auch hilfreich. Eine Garantie gibt es aber nicht.
Deutschkenntnisse sind keine Voraussetzung.

Viel Glück
Andreas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
siba
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum für in China lebende Philippinesi
Antwort #2 - 03.07.2004 um 09:40:44
 
Vielen Dank. Meine Freundin hat bereits eine Bestätigung ihres Arbeitgebers, dass sie ihre Arbeit nach der Reise wieder aufnehmen kann. Nur das Ticket konnten wir noch nicht kaufen, da ja das Visum noch nicht erteilt wurde. Und wir somit noch kein Datum haben. geplant ist der 30.07.2004.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema