Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
heiratsvisa (Gelesen: 2.099 mal)
bohol
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag heiratsvisa
09.06.2004 um 13:10:52
 
Hallo zusammen
Habe folgende frage:
Versuche seit ca. einem halben Jahr ein Heiratsvisa für meine philippinische Verlobte zu bekommen. Alle erforderlichen Papiere wurden mehrmals eingereicht. Werde immer wieder vom zuständigen Standesamt vertröstet.... 
Meine Verlobte ist zudem  im vierten Monat schwanger, wird aber ignoriert.

Meine Fragen:
Ist es wirklich für  nach Deutschem Recht noch zumutbar, weiter 3 – 9 Monate auf die  sogenannte Legalisierung der Deutschen Botschaft zu warten um ein Visa zu bekommen?
Kann  ein Anwalt  die Visa-Bearbeitung beschleunigen?
Wenn ja ist im Familienrechtschutz, eine solche Leistung enthalten?
guter Anwalt Ausländerrecht  in NRW Vorteil wäre Nähe im Bereich 57.... –58....? 


Thomas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heiratsvisa
Antwort #1 - 09.06.2004 um 16:49:26
 
Hallo,

Zitat:
Ist es wirklich für  nach Deutschem Recht noch zumutbar, weiter 3 – 9 Monate auf die  sogenannte Legalisierung der Deutschen Botschaft zu warten um ein Visa zu bekommen?


Ja.  Griesgrämig

Zitat:
Kann  ein Anwalt  die Visa-Bearbeitung beschleunigen?


Wenn es an der Überprüfung der Heiratspapiere hängt, definitiv Nein.

Mein Tip: wenn Deine Verlobte schwanger ist, dann mach eine Vaterschaftsanerkennung. Deine Verlobte muß dem zustimmen (geht über die Botschaft). Dein Kind ist dann deutsch und hat sozusagen das Recht, in Deutschland geboren zu werden. Deshalb kann Deine Verlobte das Visum zur Familienzusammenführung schon vor der Geburt bekommen. Den Heiratsvisumantrag muß sie dann aber zurückziehen, weil man nicht 2 gleichzeitig beantragen kann.

Alternative: rede freundlich mit Deiner ABH, vielleicht stimmen sie dem Heiratsvisum wegen der Schwangerschaft zu, bevor die Heiratspapiere "legalisiert" sind.

Viel Glück,
Andreas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bohol
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heiratsvisa
Antwort #2 - 11.06.2004 um 08:17:21
 
Hallo Andreas,
Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.
Gruss Thomas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cylber
Full Member
***
Offline




Beiträge: 82
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heiratsvisa
Antwort #3 - 11.06.2004 um 11:14:55
 
Hallo bohol,

wo lebt Deine Verlobte den? Ist die zufällig in D? Dann laß sie krankschreiben. Kein Arzt wird die flugtauglich schreiben.

Ein Mandant von mit hatte das gleiche Problem. Erkundige Dich mal bei einem größeren Standesamt was es da für Mittel und Wege gibt. Der Klient mußte ebenfalls über 7 Monate warten bis die Damen und Herren nicht mehr die fehlenden i-punkte ignoriert hatten.

Ansonsten RA und der soll sie mal ordentlich bewegen. In Deiner Rechtschutz dürfte dies ned mit drinne sein, aber das wäre mir egal. Solche Ausgaben hast Du ja ned wöchentlich.

Gruß und viel Glück
Zum Seitenanfang
  

Egal wie es kommt, am Ende wird es immer einen geben der es von vorneherein gewußt hat!
 
IP gespeichert
 
bohol
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heiratsvisa
Antwort #4 - 15.06.2004 um 09:12:10
 
nochmals danke für die tipps   
habe  nochmals einen Versuch gestartet um die sache zu beschleunigen

gruss bohol
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema