Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
AE mit Rechtsanwalt (Gelesen: 1.714 mal)
alanis81
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 44
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag AE mit Rechtsanwalt
04.06.2004 um 16:33:09
 
Hallo,
ich wollte mal nachfragen wer Erfahrungen mit einem rechtsanwalt gemacht hat wegen einer Aufenthaltserlaubnis mit Touristenvisum.
Habe meinen Mann letzte Woche geheiratet (in Dänemark) aber er bekommt keine AE weil er ein Touristenvisum hat.
Jetzt haben wir einen Rechtsanwalt eingeschaltet in der Hoffnung, daß er nicht mehr zurück muß.
Wer hat Erfahrungen gemacht?
danke für eure Antworten  Smiley
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AE mit Rechtsanwalt
Antwort #1 - 04.06.2004 um 20:56:45
 
Ich muss mich da vorsichtig ausdrücken  grin  8)  lachen

Klar kann in Einzelfällen mal ein Rechtsanwalt was erreichen. Aber oft (sehr oft) versprechen sie das blaue vom Himmel und tun dann recht wenig bzw. wissen eigentlich vorab, dass sie nichts bzw. nicht das, was gewollt ist, erreichen können.
Erreichen tun sie aber immer eins: Rechnungen schreiben.

Sorry, aber deine Frage ist schwer global zu beantworten. Muss jeder für sich beantworten, ob er/sie sich da mehr Chancen ausrechnet.

Mit guten Argumenten und fundierten Informationen kann mann meist das erreichen was man erreichen kann - was natürlich nicht immer identisch ist mit dem, was man will. Aber wenn es das Gesetz nicht hergibt.... dann ist es eben so!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
alanis81
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 44
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AE mit Rechtsanwalt
Antwort #2 - 04.06.2004 um 22:23:30
 
ich hoffe, wir haben die 900 Euro nicht umsonst ausgegeben!!!! Wir haben nämlich schon wenig Geld!! explo motz :stampf:
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema