Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung ohne geteiltes Sorgerecht? (Gelesen: 1.090 mal)
SoLostInAll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung ohne geteiltes Sorgerecht?
04.06.2004 um 01:05:25
 
Hallo,

ich hoffe auf diesem Wege etwas Hilfe zu bekommen, da ich sehr verzweifelt bin.

Seit fast 2 Jahren bin ich mit einem Libanesen zusammen, der noch ein paar Tage den Status der Duldung besitzt.
Es war Liebe auf den ersten Blick, doch im Laufe der Zeit haben mich unsere Streitereien (auch wegen seiner Papiere) verunsichert.
Seit 7 Monaten haben wir ein Kind zusammen, nun möchte ich ihm einen besseren Status ermöglichen und auch eine Arbeitserlaubnis, damit er mir, nachdem ich für das letzte Jahr+ finanziel aufgekommen bin, nun helfen kann. Die Sache ist verzwickt, da sein Pass abgelaufen ist und er nicht verlängert wird bis er einen "echten Status" hat.
Mir sind die Hände gebunden. Ich zweifel nicht an seiner Zuneigung zu mir, möchte jedoch trotzdem vorsichtig sein...man weiss nie was nach der Liebe kommt und ich möchte unter keinen Umständen meine Tochter verlieren bzw. unterhaltspflichtig für ihn werden. Somit möchte ich eine Heirat und wenn möglich auch ein gemeinsames Sorgerecht vermeiden. Ich möchte als alleinerziehend gelten damit es mir in der Elternzeit nicht zu sehr die Finanzen beschneidet. Eine Vaterschaftserklärung haben wir bereits beim Notar gemacht und ich habe ihm ein Schreiben für die Ausländerbehörde geschrieben, dass ich auf seine Hilfe und tägliche Betreuung des Kindes bestehe etc. Besteht noch eine Hoffnung? Bitte helft mir. Gibt es Urteile die meinen Weg bestärken?

Danke im Voraus.

tippse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema