Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kind  und  Trennung nach kurze Ehe (Gelesen: 1.322 mal)
elsamak
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kind  und  Trennung nach kurze Ehe
27.05.2004 um 15:44:49
 
Hallo zusammen, Smiley

es wird mir sehr hilfreich sein, wenn jemand mir auf meine Fragen Antwortet.


Ich bin Ausländer und bin mit meiner deutschen Frau seit 1,5 Jahre verheiratet und haben ein 7 Monate altes Kind. Ich bin auch zur Zeit Arbeitslos und bekomme Arbeitslosenhilfe und meine Frau ist Hausfrau. Leider läuft unsere Ehe nicht wie erwünscht  Traurig.

Würden Sie mir die folgenden Fragen beantworten?

1- Wie wird das geregelt mit meinem Aufenthaltserlaubniss, wenn wir uns trennen werden?Und hat meine Frau in diesem Fall Anspruch auf Sozialhilfe bis ich Arbeit habe?

2- Wie wird das auch geregelt wenn wir uns scheiden lassen? Und wie lange dauert es in der Regel bis die Scheidung vom Gericht ausgesprochen wird?

3- Kann Ich mein Aufenthaltserlaubnis verlängern, um meine Rolle oder mein Pflicht an der Erziehung unseres Kinds wahrnehmen zu können?

Ich bedanke mich viel Mals


elsamak

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kind  und  Trennung nach kurze Ehe
Antwort #1 - 27.05.2004 um 16:01:34
 
Lies mal in der
FAQ
nach und stöbere hier im Forum. Wurde schon oft behandelt.

Sozialhilfe hat grundsätzlich mal nichts mit der Situation zu tun, dass du Ausländer bist. An den Bestimmungen ändert sich deswegen nichts.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema