Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rechtschutzversicherung bzgl. Ausländerrechts (Gelesen: 5.116 mal)
kutul
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rechtschutzversicherung bzgl. Ausländerrechts
16.05.2004 um 20:01:01
 
Hallo,

weißt jemand, ob man eine Rechtschutzversicherung abschließen kann, die auch bzgl. der Ausländerrechtsberatung gültig ist? Ich habe nämlich bei einigen Versicherungsfirmen danach schon vergeblich gefragt!

Würde mich auf Eure Antworten freuen!

danke

Gruß
Kutul
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hesekiel
Full Member
***
Offline


Feel hailed!


Beiträge: 77
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtschutzversicherung bzgl. Ausländerrechts
Antwort #1 - 16.05.2004 um 20:43:56
 
Zitat:
... ob man eine Rechtschutzversicherung abschließen kann, die auch bzgl. der Ausländerrechtsberatung gültig ist? Ich habe nämlich bei einigen Versicherungsfirmen danach schon vergeblich gefragt!


Ist zwar ein anderes Beispiel, aber Verwaltungsrechtschutz ist drin...
http://www.advocard.de/advocard_inter/advocard.nsf/ContentbyKey/TTES-57KMBM-de-p

Grüße, Andi
Zum Seitenanfang
  
Homepage 14380926  
IP gespeichert
 
AM
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 147

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtschutzversicherung bzgl. Ausländerrechts
Antwort #2 - 16.05.2004 um 22:50:29
 
Zitat:
Ist zwar ein anderes Beispiel, aber Verwaltungsrechtschutz ist drin...
http://www.advocard.de/advocard_inter/advocard.nsf/ContentbyKey/TTES-57KMBM-de-p

Grüße, Andi


Ich habe advocard. Vor kurzem hat ABH mir verweigert meiner Frau AE zum Zweck der Familienzusammenfuerung zu geben. Ich dachte, weil es zum Verwaltungsrecht und Familienrecht (Schutz der Familie nach dem Grundgesetz) passen wuerde, koennte ich meine Rechtschutzversicherung benutzen. Ich habe bei advocard angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Versicherung KEINE Fragen, die Auslaenderfragen betreffen, deckt. Und das bei beliebiger Versicherungsfirma in Deutschland. Als ich versucht habe, meine Sitaution mit Familienrecht in Verbindung zu bringen, haben sie mir gesagt, dass sie zum Familienrecht nicht gehoert.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.880

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtschutzversicherung bzgl. Ausländerrechts
Antwort #3 - 16.05.2004 um 23:31:02
 
Zitat:
Mir wurde gesagt, dass die Versicherung KEINE Fragen, die Auslaenderfragen betreffen, deckt. Und das bei beliebiger Versicherungsfirma in Deutschland.


Ist mir auch immer so bestätigt worden. Kenne keinen Betroffenen, der eine Rechtsschutzversicherung hat, die AuslR abdeckt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtschutzversicherung bzgl. Ausländerrechts
Antwort #4 - 17.05.2004 um 18:05:16
 
Ich frage mich allerdings auch, welche Versicherung das Risiko abdeckt, bei einer Ausweisung mit drohender Abschiebung noch den Rechtsanwalt und die Gerichtskosten für einen Verwaltungsrechtsstreit zu tragen, wobei wohl in der Mehrzahl der Fälle von einer rechtmäßigen Entscheidung der Verwaltungsbehörde auszugehen sein dürfte.

Doc  Augenrollen
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Hesekiel
Full Member
***
Offline


Feel hailed!


Beiträge: 77
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtschutzversicherung bzgl. Ausländerrechts
Antwort #5 - 17.05.2004 um 21:40:12
 
Zitat:
... wobei wohl in der Mehrzahl der Fälle von einer rechtmäßigen Entscheidung der Verwaltungsbehörde auszugehen sein dürfte.


Ich frage mich kraft Amtes natürlich auch, warum es eine Verwaltungsgerichtsbarkeit gibt Smiley
Zum Seitenanfang
  
Homepage 14380926  
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtschutzversicherung bzgl. Ausländerrechts
Antwort #6 - 17.05.2004 um 22:01:05
 
Sorry, ausnahmsweise versuchte ich mich als Versicherungsvertreter.

Ist fehlgeschlagen!

Offensichtlich eigne ich mich nicht als Verkäufer oder soähnlich............

Obwohl sich schon so mancher nach mir bedankt hatte.

Doc  8)
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema