Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bearbeitungszeit unbefristete Aufenthaltserlaubnis (Gelesen: 3.090 mal)
mm
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bearbeitungszeit unbefristete Aufenthaltserlaubnis
03.05.2004 um 17:36:39
 
Hallo info4alien-Team!

Ich habe z. Zt. einen Antrag auf unbefristete Aufenthaltserlaubnis für einen US-Amerikaner laufen, der seit ca. 5 Wochen bei der zuständigen Ausländerbehörde zur Prüfung nach dem Antiterrorgesetz liegt.

Heute wurde uns gesagt, dass die Bearbeitungszeit für unbefristete Genehmigungen inzwischen bei 2-3 Monaten liegt u. dass alle Anträge - auch von EU-Bürgern - so lange geprüft werden.

Stimmt das? Uns kommt das sehr lang vor - gerade, wenn EU- oder US-Bürger betroffen sind.

Herzlichen Dank für Info u. großes Lob für Eure Seite!

mm

[beifall=beifall.gif]
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.884

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bearbeitungszeit unbefristete Aufenthaltserlau
Antwort #1 - 03.05.2004 um 18:20:33
 
Zitat:
Hallo info4alien-Team!

Ich habe z. Zt. einen Antrag auf unbefristete Aufenthaltserlaubnis für einen US-Amerikaner laufen, der seit ca. 5 Wochen bei der zuständigen Ausländerbehörde zur Prüfung nach dem Antiterrorgesetz liegt.

Heute wurde uns gesagt, dass die Bearbeitungszeit für unbefristete Genehmigungen inzwischen bei 2-3 Monaten liegt u. dass alle Anträge - auch von EU-Bürgern - so lange geprüft werden.

Stimmt das? Uns kommt das sehr lang vor - gerade, wenn EU- oder US-Bürger betroffen sind.

Herzlichen Dank für Info u. großes Lob für Eure Seite!

mm

[beifall=beifall.gif]


Hi,
na, das kann nun sehr unterschiedlich sein. Vier bis sechs Wochen sind da Minimum, bis alle Unterlagen zurück sind. Da mehrere Behörde beteiligt sind, ist das ein kleines Ratespiel. 2 bis 3 Monate halte ich für lang, will ich aber nicht ausschließen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema