i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Sonstiges zum Thema Ausländerrecht >> Bearbeitungszeit unbefristete Aufenthaltserlaubnis
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1083594999

Beitrag begonnen von mm am 03.05.2004 um 17:36:39

Titel: Bearbeitungszeit unbefristete Aufenthaltserlaubnis
Beitrag von mm am 03.05.2004 um 17:36:39
Hallo info4alien-Team!

Ich habe z. Zt. einen Antrag auf unbefristete Aufenthaltserlaubnis für einen US-Amerikaner laufen, der seit ca. 5 Wochen bei der zuständigen Ausländerbehörde zur Prüfung nach dem Antiterrorgesetz liegt.

Heute wurde uns gesagt, dass die Bearbeitungszeit für unbefristete Genehmigungen inzwischen bei 2-3 Monaten liegt u. dass alle Anträge - auch von EU-Bürgern - so lange geprüft werden.

Stimmt das? Uns kommt das sehr lang vor - gerade, wenn EU- oder US-Bürger betroffen sind.

Herzlichen Dank für Info u. großes Lob für Eure Seite!

mm

[beifall=beifall.gif]

Titel: Re: Bearbeitungszeit unbefristete Aufenthaltserlau
Beitrag von Mick am 03.05.2004 um 18:20:33

schrieb am 03.05.2004 um 17:36:39:
Hallo info4alien-Team!

Ich habe z. Zt. einen Antrag auf unbefristete Aufenthaltserlaubnis für einen US-Amerikaner laufen, der seit ca. 5 Wochen bei der zuständigen Ausländerbehörde zur Prüfung nach dem Antiterrorgesetz liegt.

Heute wurde uns gesagt, dass die Bearbeitungszeit für unbefristete Genehmigungen inzwischen bei 2-3 Monaten liegt u. dass alle Anträge - auch von EU-Bürgern - so lange geprüft werden.

Stimmt das? Uns kommt das sehr lang vor - gerade, wenn EU- oder US-Bürger betroffen sind.

Herzlichen Dank für Info u. großes Lob für Eure Seite!

mm

[beifall=beifall.gif]


Hi,
na, das kann nun sehr unterschiedlich sein. Vier bis sechs Wochen sind da Minimum, bis alle Unterlagen zurück sind. Da mehrere Behörde beteiligt sind, ist das ein kleines Ratespiel. 2 bis 3 Monate halte ich für lang, will ich aber nicht ausschließen.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.