Hallo,
meinem türkischen Ehemann und mir ist Ähnliches passiert, was wir dann auf einer Homepage veröffentlicht haben.
Schau mal unter:
http://people.freenet.de/scheineheMeines Erachtens ist es wichtig, dass Ihr
sofort aktiv werdet und die Ausländerbeauftragte, politischen Fraktionen, Caritas Migrationsdienst, Bürgermeister / Landrat etc. um Hilfe bittet.
Sonst kann es passieren, dass die Beamten Euch wegen Führen einer Scheinehe anzeigen. So ein Verfahren kann lange dauern und soweit ich weiß, besteht auch für die Dauer des Verfahrens kein Schutz gegen Ausweisung / Abschiebung Deiner Frau (so nach dem Motto: Falls der Verdacht doch falsch war und das Verfahren eingestellt wird, kann sie ja dann wieder einreisen ....)
Es ist auch wie ich hörte, absolut aufreibend und stressig, sich in so einem Verfahren zu befinden.
Allein der Verdacht, der gegen meinen Mann und mich bestand war für uns schon schlimm und stressig genug - mich hat es einen Teil meiner Gesundheit gekostet, aber der Behörde war das egal, wir haben eine lapidare Entschuldigung bekommen (siehe Homepage), und das war's ...
Wichtig ist auch, dass Ihr jetzt im Nachhinein noch Protokolle anfertigt über Eure Besuche bei der Behörde und auch über den Besuch der Beamten bei Deiner Frau und den Nachbarn (siehe auch meine Homepage unter "Protokolle" ). Das ist auch ganz wichtig, falls es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte.
Anhand der Aussagen in diesen Protokollen könnte auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den / die entsprechenden Beamten in Erwägung gezogen werden, denn zu sagen: "Ihr habt uns Druck gemacht - jetzt machen wir Euch welchen" geht meiner Meinung nach entschieden zu weit.
Stöbert mal die Homepage durch, nehmt Euch die Anregungen und Adressen raus, die Ihr braucht, und
werdet jetzt aktiv.Ich wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Janna