Ich wünsche Euch einen guten Abend und möchte Euch auch einen Gruß von Lena bestellen. [beifall=beifall.gif]
Sie ist eingetroffen und hat sich sehr gut eingelebt denke ich. Wir haben mittlerweile viel unternommen...Waren im wundervollen Zoo von Hannover und fühlen uns sehr gut...
Nur mal so rein informativ für mich
Wann könnte Lena frühestens mit einem Besuchsvisum 3 Monate zu mir einreisen, wenn folgende Besuchsdaten vorliegen:
1.Visum ausgestellt von: 15.06.03 - 30.08.03. Tatsächlicher Aufenthalt: 11.07.03-01.08.03
2.Visum ausgestellt von: 01.01.04 - 18.01.04.Tatsächl. Aufenthalt: 02.01.04 - 16.01.04
3. Visum ausgestellt vom: 01.04.04 - 30.05.04. Tatsächlicher Aufenthalt: 02.04.04 bis ?!und das wird, so wie es aussieht, voll ausgeschöpft 8)
Weiss jemand die exakte Antwort auf die Beantwortung der obengenannten Frage?!
und vielleicht noch etwas:
Gibt es die Möglichkeit eines Sprachaufenthaltes mit Visum für 1 Jahr, wenn sie hier mind. 20 Wochenstd. Schule absolviert?!
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich werde das nächste Visum mit ihr persönlich beantragen, da ich erhoffe, daß sie dann etwas humaner behandelt wird. Ich mache auch keinen Hehl daraus, daß dieses Visum AUCH 1 Kennenlernjahr sein soll ABER wohlgemekrt auch peinlich auf die Einhaltung der Vorschriften (20 Stunden Schule) geachtet wird...In dieser Hinsicht lasse ich mir nichts ans Zeug flicken!
Denn wenn es nicht "klappen sollte" dann lernt sie wenigstens etwas, mit dem sie ihre Zukunftsaussichten verbessert.
Was denkt ihr? Ist es sehr sehr schwer, ein solches Visum für 1 Jahr zu bekommen?!
Gruß und allen alles Gute
Der Olaf mit seiner süßen Lena...