Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater? (Gelesen: 2.654 mal)
Walid
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Ruf doch mal an hm hm.
Walid`s CallShop


Beiträge: 56
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater?
13.04.2004 um 14:26:30
 
Ein Bekannter von mir lebt in Berlin. Er hat seit 14 Jahren eine ABef auf einem Reisedokument. Er ist ungeklärter Herkunft. "Aus dem Libanon" und er ist elleinerziehend. Er hat 4 Kinder zu Hause. Das älteste gerade mal 9 Jahre. Meine Frage: Hat er Anspruch auf eine AE, obwohl er seinen Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten kann.
Zum Seitenanfang
  

Viele Grüße aus Marl, Walid
 
IP gespeichert
 
Nicator
Experte
****
Offline


ABH-Mitarb.: Asyl,allg.
Ausländerrecht, Einbürger.


Beiträge: 95
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater?
Antwort #1 - 13.04.2004 um 14:36:43
 
Hallo Walid!

Nein, hat er nicht. Die Möglichkeit von einer Aufenthaltsbefugnis zu einer Aufenthaltserlaubnis zu gelangen, richtet sich nach § 35 des Ausländergesetzes. Demnach müsste Dein Freund in dem von Dir beschriebenen Fall seinen Lebensunterhalt aus eigener Erwerbstätigkeit oder eigenem Vermögen sicherstellen, um in den Besitz der Aufenthaltserlaubnis (in diesem Fall eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis) zu gelangen.

Grüsse!
Nicator
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hesekiel
Full Member
***
Offline


Feel hailed!


Beiträge: 77
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater?
Antwort #2 - 13.04.2004 um 21:47:32
 
Zitat:
Ein Bekannter von mir lebt in Berlin. Er hat seit 14 Jahren eine ABef auf einem Reisedokument. Er ist ungeklärter Herkunft. "Aus dem Libanon" und er ist elleinerziehend. Er hat 4 Kinder zu Hause. Das älteste gerade mal 9 Jahre. Meine Frage: Hat er Anspruch auf eine AE, obwohl er seinen Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten kann.



Wie soll dass ernsthaft gehen. Alleinerziehend seit 14 Jahren in .de, Kind 9 Jahre und im Libanon? Meinst Du die Frage ernst?
Zum Seitenanfang
  
Homepage 14380926  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.877

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater?
Antwort #3 - 13.04.2004 um 22:24:02
 
Zitat:
im Libanon?


Ne, der ist wohl hier. Und zwar seit mind. 14 Jahren mit ABef (ggf. erst AE). Oder habe ich das Posting falsch verstanden?
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater?
Antwort #4 - 16.04.2004 um 11:50:54
 
Die Antworten wurden zu einem neuen Thema verschoben (Klick hier..)

Verschoben von: Doc.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.04.2004 um 17:49:18 von Doc »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema