i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1081855590

Beitrag begonnen von Walid am 13.04.2004 um 14:26:30

Titel: Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater?
Beitrag von Walid am 13.04.2004 um 14:26:30
Ein Bekannter von mir lebt in Berlin. Er hat seit 14 Jahren eine ABef auf einem Reisedokument. Er ist ungeklärter Herkunft. "Aus dem Libanon" und er ist elleinerziehend. Er hat 4 Kinder zu Hause. Das älteste gerade mal 9 Jahre. Meine Frage: Hat er Anspruch auf eine AE, obwohl er seinen Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten kann.

Titel: Re: Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater?
Beitrag von Nicator am 13.04.2004 um 14:36:43
Hallo Walid!

Nein, hat er nicht. Die Möglichkeit von einer Aufenthaltsbefugnis zu einer Aufenthaltserlaubnis zu gelangen, richtet sich nach § 35 des Ausländergesetzes. Demnach müsste Dein Freund in dem von Dir beschriebenen Fall seinen Lebensunterhalt aus eigener Erwerbstätigkeit oder eigenem Vermögen sicherstellen, um in den Besitz der Aufenthaltserlaubnis (in diesem Fall eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis) zu gelangen.

Grüsse!
Nicator

Titel: Re: Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater?
Beitrag von Hesekiel am 13.04.2004 um 21:47:32

schrieb am 13.04.2004 um 14:26:30:
Ein Bekannter von mir lebt in Berlin. Er hat seit 14 Jahren eine ABef auf einem Reisedokument. Er ist ungeklärter Herkunft. "Aus dem Libanon" und er ist elleinerziehend. Er hat 4 Kinder zu Hause. Das älteste gerade mal 9 Jahre. Meine Frage: Hat er Anspruch auf eine AE, obwohl er seinen Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten kann.



Wie soll dass ernsthaft gehen. Alleinerziehend seit 14 Jahren in .de, Kind 9 Jahre und im Libanon? Meinst Du die Frage ernst?

Titel: Re: Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater?
Beitrag von Mick am 13.04.2004 um 22:24:02

schrieb am 13.04.2004 um 21:47:32:
im Libanon?


Ne, der ist wohl hier. Und zwar seit mind. 14 Jahren mit ABef (ggf. erst AE). Oder habe ich das Posting falsch verstanden?

Titel: Re: Anspruch auf AE als alleinerziehender Vater?
Beitrag von Hartmut_Krentz am 16.04.2004 um 11:50:54
Die Antworten wurden zu einem neuen Thema verschoben (Klick hier..)

Verschoben von: Doc.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.