Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zum Thema: Werkverträge (Gelesen: 3.329 mal)
Mario_Frankfurt
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 33

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Zum Thema: Werkverträge
09.04.2004 um 22:16:03
 
Hallo, erstmal Gratulation zum Forum, ist sehr schön geworden!
Nun zu meiner Frage:

Es geht mir um ASAV § 3 Absatz 2.
Ein Bekannter von mir, selbst Deutscher und Eigentümer einer Immobiliengesellschaft würde sich gerne Arbeitskräfte aus Bosnein für Baustellen in Deutschland hollen. Meine Farage ist nun, besteht eine Möglichkeit? Es handelt sich nicht nur um minder- sonder auch um höher qualifizierte Arbeitsrkäfte, so z.B. Stahlbieger(bin mir nicht sicher ob das die korrekte Berufsbezeichnung ist)

Änder es die Lage, wenn mein Bekannten ein bosnisches Bauunternehmen für ein Projket abstellt?

MfG Mario
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hesekiel
Full Member
***
Offline


Feel hailed!


Beiträge: 77
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zum Thema: Werkverträge
Antwort #1 - 10.04.2004 um 09:23:04
 
Zitat:
(...) Meine Farage ist nun, besteht eine Möglichkeit? Es handelt sich nicht nur um minder- sonder auch um höher qualifizierte Arbeitsrkäfte, so z.B. Stahlbieger(...)


Moin,
mir ist keine entsprechende zwischenstaatliche Vereinbarung mit Bosnien bekannt. Daher also eher nicht.
Ciao,
Andreas
Zum Seitenanfang
  
Homepage 14380926  
IP gespeichert
 
Mario_Frankfurt
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 33

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zum Thema: Werkverträge
Antwort #2 - 10.04.2004 um 11:35:40
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Wo kann man sich über solche Abkommen informieren?
Gibt es die auch textuell?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hesekiel
Full Member
***
Offline


Feel hailed!


Beiträge: 77
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zum Thema: Werkverträge
Antwort #3 - 10.04.2004 um 12:01:30
 
Zitat:
(...)Wo kann man sich über solche Abkommen informieren? Gibt es die auch textuell?


http://www.arbeitsagentur.de/content/de_DE/hauptstelle/a-04/importierter_inhalt/...

Ich hoffe, der Link funktioniert, wenn nicht, bitte auf die LEitseite der Bundesagentur für Arbeit gehen und Werkvertragsarbeitnehmer in die Suche eingeben. Es gibt ein Merkblatt mit der Nummer 16.

Ciao, Andreas
Zum Seitenanfang
  
Homepage 14380926  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.880

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zum Thema: Werkverträge
Antwort #4 - 10.04.2004 um 13:48:39
 
Diverse Merkblätter gibt es auch bei info4alien. Einfach mal auf das Spezial
Arbeitsgenehmigungsrecht
gehen, dort auf "Nachschlagen" klickern. Merkblatt 16 ist dort auch hinterlegt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Mario_Frankfurt
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 33

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zum Thema: Werkverträge
Antwort #5 - 10.04.2004 um 14:24:33
 
Super, vielen Dank!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema