i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Aufenthalt wegen Arbeit, Studium, Aupair, Sprachkurs u.ä. >> Zum Thema: Werkverträge
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1081538163

Beitrag begonnen von Mario_Frankfurt am 09.04.2004 um 22:16:03

Titel: Zum Thema: Werkverträge
Beitrag von Mario_Frankfurt am 09.04.2004 um 22:16:03
Hallo, erstmal Gratulation zum Forum, ist sehr schön geworden!
Nun zu meiner Frage:

Es geht mir um ASAV § 3 Absatz 2.
Ein Bekannter von mir, selbst Deutscher und Eigentümer einer Immobiliengesellschaft würde sich gerne Arbeitskräfte aus Bosnein für Baustellen in Deutschland hollen. Meine Farage ist nun, besteht eine Möglichkeit? Es handelt sich nicht nur um minder- sonder auch um höher qualifizierte Arbeitsrkäfte, so z.B. Stahlbieger(bin mir nicht sicher ob das die korrekte Berufsbezeichnung ist)

Änder es die Lage, wenn mein Bekannten ein bosnisches Bauunternehmen für ein Projket abstellt?

MfG Mario

Titel: Re: Zum Thema: Werkverträge
Beitrag von Hesekiel am 10.04.2004 um 09:23:04

schrieb am 09.04.2004 um 22:16:03:
(...) Meine Farage ist nun, besteht eine Möglichkeit? Es handelt sich nicht nur um minder- sonder auch um höher qualifizierte Arbeitsrkäfte, so z.B. Stahlbieger(...)


Moin,
mir ist keine entsprechende zwischenstaatliche Vereinbarung mit Bosnien bekannt. Daher also eher nicht.
Ciao,
Andreas

Titel: Re: Zum Thema: Werkverträge
Beitrag von Mario_Frankfurt am 10.04.2004 um 11:35:40
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Wo kann man sich über solche Abkommen informieren?
Gibt es die auch textuell?

Titel: Re: Zum Thema: Werkverträge
Beitrag von Hesekiel am 10.04.2004 um 12:01:30

schrieb am 10.04.2004 um 11:35:40:
(...)Wo kann man sich über solche Abkommen informieren? Gibt es die auch textuell?


http://www.arbeitsagentur.de/content/de_DE/hauptstelle/a-04/importierter_inhalt/pdf/mb16_werkvstand1103.pdf

Ich hoffe, der Link funktioniert, wenn nicht, bitte auf die LEitseite der Bundesagentur für Arbeit gehen und Werkvertragsarbeitnehmer in die Suche eingeben. Es gibt ein Merkblatt mit der Nummer 16.

Ciao, Andreas

Titel: Re: Zum Thema: Werkverträge
Beitrag von Mick am 10.04.2004 um 13:48:39
Diverse Merkblätter gibt es auch bei info4alien. Einfach mal auf das Spezial Arbeitsgenehmigungsrecht gehen, dort auf "Nachschlagen" klickern. Merkblatt 16 ist dort auch hinterlegt.  ;)

Titel: Re: Zum Thema: Werkverträge
Beitrag von Mario_Frankfurt am 10.04.2004 um 14:24:33
Super, vielen Dank!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen!

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.