Hi duru,
dann will ich es mal versuchen:
Zitat:habt ihr es über eine agentur gemacht, die das ganze organisiert hat? oder alles auf eigene faust arrangiert?
also , ich habe versucht es auf eigene Faust zu arrangieren, was eigentlich auch kein Problem war.
Ging alles ziemlich problemlos.
Das wir allerdings sehr in Zeitdruck waren (wir hatten noch 6 Tage Zeit) war in keinem der Kommunen dort noch ein Termin zu bekommen. Die einzige Kommune, die noch einen Termin frei hatte, arbeitet aber ausschliesslich mit einer Agentur zusammen ,so blieb uns hinterher nicht anderes übrig, als zähneknirschend
diese Agentur in Anspruch zu nehmen.
Zitat:seid ihr mit dem ablauf zufrieden gewesen?
trotz anfänglicher Bedenken, lief alles gut und ohne Probleme.
Zitat:in welcher gemeinde fand die trauung statt?
chistiansfeld
Zitat:wenn ihr eine vermittlungsagentur eingeschaltet habt, welche?
ich will hier keine Werbung machen. ( ich denke, dass ist nicht gern gesehen) Melde Dich per email.
Zitat:gab es hinterher probleme in deutschland?
Ja schon, ich denke aber dass liegt an unserer "super netten ABH" und muss nicht überall in D so sein.
Hängt aber auch von den Ümständen ab. Solltest dann mal evtl. mehr über eure Konstellation usw schreiben.
Zitat:wie lange dauerte die ganze prozedur?
die eigentliche Prozedur dauert nur ca. 20 minuten und ist sehr nett gemacht.
Von gesetzeswegen musst Du Dich aber mindestens 3 Tage in DK aufhalten. D.H . am Anreisetag bekommst Du den Termin für 2 Tage später........
Zitat:wurden nach auftragserteilung noch irgendwelche bescheinigungen verlangt?
Bei der Agentur nicht.
Beim Standesamt bei der Anmeldung folgendes:
-Sie: Pass, Geb.Urkunde, (mit deutscher Übersetzung) und Ledigkeitbescheinigung incl. Meldebescheinigung (m. deutscher Übersetzung) und gültiger Aufenthaltsstatus für DK
-Er (D)
ass, Geb.Urkunde, Meldebescheinigung, Ledigkeitsbescheinigung bzw Scheidungsurteil (WICHTIG: muss in DK bei einem Staatsamt "beglaubigt" werden !!!!!!!!!!!)
Zitat:wie teuer was das ganze?
Die Tauung selbst 500 DKR (70 Euro)
Hotel und Agentur ca. 700 Euro
Fahrt, je nachdem , Auto oder Bahn
rechne mal mit 1000 - 1300 euro
Ich hoffe, das hilft Dir weiter
sonst melde Dich nochmal
Gruß
carlosCB