Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubnis Verlängerung (Gelesen: 906 mal)
Valdi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltserlaubnis Verlängerung
23.08.2017 um 17:56:29
 
Hallo zusammen,

Ich bin ein Ausländischer Student, Ich bin fast mit dem Vierten Semester meines Studiums fertig, habe keine Probleme im Studium und ich bin in der Regelstudienzeit.

Als ich nach Deutschland gekommen bin, hatte ich nur ein 3 Monatiges Visum. Hatte es ich kurz danach für 9 Monate verlängert, weil im Konto nur das Geld für ein Jahr liegt. 

Am ende das erste Jahr habe ich das Konto freigeschaltet, so dass ich ein Laptop kaufen kann, da meins Defekt war  unentschlossen

Ich habe aber während des Jahres als Werkstudent bei einer Firma gearbeitet, damit ich Geld für das nächste Jahre habe.

Dann kommt die Verlängerung meines Aufenthaltstitel für die Zweite Jahr das Studium. Aber das Geld im Konto war nur für 6 Monate ausreichend war. Obwohl das Konto nicht gesperrt war, hat die Sachbearbeiterin mein Aufenthalt für 6 Monate verlängert.