Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 


  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wo finde ich "den" aktuellen Stand des Aufenthaltsgesetzes (Gelesen: 1.210 mal)
Afrika
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wo finde ich "den" aktuellen Stand des Aufenthaltsgesetzes
26.05.2015 um 21:21:18
 
Hallo Info4alien,

danke, dass ich auf info4alien stöbern kann.
Aber ich weiss leider auch aus eigener Erfahrung wie schnell Links und damit Inhalte nicht mehr aktuell sein können.

Deswegen wollte ich mal nachfragen, welche Seite den aktuelleren Stand des Aufenthaltsgesetzes wiederspiegelt im Bezug auf Paragraph 81 Satz 4

http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/BJNR195010004.html

oder die Seiten die ich über folgenden Linkhops auf www.info4alien.de bekomme
http://www.info4alien.de/
-> links auf Gesetze führt auf
     http://www.info4alien.de/gesetze/gesetze1.htm
    -> link auf Aufenthaltsgesetzt führt auf
     http://www.info4alien.de/gesetze/aufenthg.htm

Falls der Bug vor Bildschirm sitzt, weil ich zu bloed zum Navigieren bin, entschuldige ich mich schon mal im voraus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Gold Member
****
Offline


Computer sagt nein..


Beiträge: 5.712

           , Germany

Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch / irakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wo finde ich "den" aktuellen Stand des Aufenthaltsgesetzes
Antwort #1 - 26.05.2015 um 21:25:35
 
Der erste Link enthält die aktuelle Fassung des AufenthG, bei i4a ist die Fassung veraltet. Ein Antrag auf Aufenthaltserlaubnis löst bei Besitz eines Schengen-Visum keine Fiktionswirkung mehr aus (falls das für Dich von Interesse sein sollte).
Zum Seitenanfang
  

The term “refugee” shall apply to any person [....] who owing to a well-founded fear of being persecuted for reasons of race, religion, nationality, membership of a particular social group or political opinion, is outside the country of his nationality and is unable or, owing to such fear, is unwilling to avail himself of the protection of that country.
— Art. 1 A (2) GK

Per PN beantworte ich nur Fragen, die nicht ins Forum gehören.
 
IP gespeichert
 
Afrika
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wo finde ich "den" aktuellen Stand des Aufenthaltsgesetzes
Antwort #2 - 27.05.2015 um 00:42:20
 
Danke für die Bestätigung, vielleicht schaffen es die Erfinder von i4a den aktuell gültigen Gesetzestext auf i4a einzustellen oder zu verlinken. Zwinkernd

Ja, in der Tat lag mein Interesse an dieser Information. Aber andere hatten mir mit ihrer Antwort in einem anderen Thread diesbezüglich bereits den Wind aus den Segeln genommen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema