Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
Abgelehntes Schengen Visum (Gelesen: 23.257 mal)
Themen Beschreibung: Philippinen
unicum
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Abgelehntes Schengen Visum
23.07.2014 um 20:10:51
 
Hallo.

Zunächst Entschuldigung wenn ich wahrscheinlich wieder etwas frage das schon hunderte male hier besprochen wurde - ich hab etwas gesucht aber dann doch keine gänzlich passende Antwort gefunden.

Ich habe heute Mittag von meiner Freundin in den Philippinen erfahren das ihr Schengen Visum (Besuchsvisum) abgelehnt wurde. Mir stellt sich nun auch die Frage:


Was für Optionen haben wir nun noch?

Wie könnte es weitergehen?
Widerspruch einlegen? Ist das aussichtsvoll?
Eine andere Art von Visa beantragen?

Zusammenfassung:
Ich habe die Frau vor anderthalb Jahren im Netz kennengelernt und war letztes Jahr auch in den Philippinen um sie mal real zu sehen. Ich habe mich dann dazu entschlossen sie auf einen Besuch zu mir einzuladen. habe mir von der Botschaft in Manila die notwendigen Infos heruntergeladen, eine Verpflichtungserklärung ausstellen lassen, Krankenversicherung besorgt, Unsere Kommunikation miteinander Protokolliert, meine Reisetickets von letztem Jahr beigelegt, ein Einladungsschreiben von mir und eine Reservierung für Hin und Rückflug gebucht.
Ich habe mich an dieses Dokument gehalten:

Merkblatt für das Visumverfahren bei Anträgen auf
Besuchsvisa für die Bundesrepublik Deutschland

http://www.manila.diplo.de/contentblob/2637762/Daten/4192604/MB_Besuch_dt.pdf

In der Ablehnung stand:
First,the information submitted regarding the justification for the purpose and conditions of the intended was not reliable.
Second,your intention to leave the territory of the Member States before the expiry of the visa could not be ascertained.


Ich nehem an das sich “first” auf den Pasus
3.Ihr Reisezweck:
Verwandtschaftsnachweise (z.B. Geburts-/Heiratsurkunden, die ein Verwandtschaftsverhältnis, eine Freundschaft belegen können), Schriftverkehr zwischen Ihnen und dem Gastgeber, Telefonverbindungsnachweise und andere die sich aus der jeweiligen Beziehung zum Gastgeber ergeben haben


bezieht. Der Schriftverkehr war mehrere Seiten lang – ich weis beim besten willen nicht was ich noch hätte schreiben können – die Korrespondenz von ca 15 Monaten mit etwa täglichen Nachrichten.
und “second” auf

7. Ihre Verwurzelung in den Philippinen

Ich weiß jetzt nicht ganz genau was sie diesen Passus betreffend geschrieben/eingereicht hat und werde das ggf nachliefern – sie ist bis etwa Mitte des Jahres private Krankenschwester gewesen und hat dann gekündigt als ihr Arbeitgeber (ein 86 Jähriger Pensionär) ihr einen Heiratsantrag machte. Sie wollte ein Dokument anfügen in welchem ihr eine neue Stelle in Aussicht gestellt wird.

So, wenn noch Auskünfte fehlen werde ich die gerne nachliefern. Morgen steht dann wohl erst einmal ein Telefonat mit dem Reisebüro an das ich die Reservierung für 200€ in die Tonne treten kann, naja ist nur Geld,...

Bin für jede Antwort dankbar
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #1 - 23.07.2014 um 20:19:51
 
Da hast du dir selber ein Bein gestellt. Das Konsulat geht nach deinen Beschreibungen davon aus, dass ihr beide heiraten wollt und sie unmittelbar im Inland bleiben möchte.


Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #2 - 23.07.2014 um 23:21:00
 
unicum schrieb am 23.07.2014 um 20:10:51:
Wie könnte es weitergehen?


remonstrieren.
Macht aber nur Sinn,
a) um dann als Antwort den genauen Grund für die Ablehnung zu erfahren
b) wenn man *neue* Gründe angeben kann, warum das Visum doch gegeben werden sollte und damit den Ablehnungsgrund vom Tisch zu wischen

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #3 - 24.07.2014 um 04:06:26
 
unicum schrieb am 23.07.2014 um 20:10:51:
Ich habe die Frau vor anderthalb Jahren im Netz kennengelernt und war letztes Jahr auch in den Philippinen um sie mal real zu sehen.


FAQ der Botschaft:

Zitat:
Gemeinsame Hotelbuchungen, es sollten wenigstens zwei Besuche oder gemeinsame Urlaubsaufenthalte nachgewiesen werden um die Ernsthaftigkeit der Beziehung nachzuweisen. Dies gilt auch für Urlaube /gemeinsame Aufenthalte in Drittländern

http://www.manila.diplo.de/Vertretung/manila/de/05/2_20Visabestimmungen/FAQ__bv_...


Nur ein Besuch bei ihr mag nicht ganz überzeugend gewesen sein. Aber das muss nicht der Grund für die Ablehnung gewesen sein.


Remonstrieren:

http://www.manila.diplo.de/contentblob/2513704/Daten/3441393/MB_Remo_dt_Aug13.pd...

Am besten setzt du eine Vollmacht auf, die zu deiner Verlobten schickst und sie unterschreibt. Sie kann dies dann einscannen und per pdf-file an dich zurückschicken. Das wird von der Botschaft Manila akzeptiert. (Obwohl im Merkblatt so ncht erwähnt).

Leg die Gründe für die Verwurzelung und den Sinn ihres Besuchs hier noch mal dar und bitte um einen Rückruf. Der jetzige Leiter der Visumsstelle ist oft so nett, die "Remonstranten" zurückzurufen und noch mal die Gründe für die Ablehnung durchzugehen bzw wird dann sehr oft auch ein Visum erteilt.

Mehr kann man nicht tun.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tiggger
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 956

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #4 - 24.07.2014 um 14:37:32
 
Nur eine Stelle 'in Aussicht' reicht höchstwahrscheinlich nicht. Warte bis sie mit dem Job angefangen hat und dann einen vom Arbeitgeber genehmigten Urlaub vorweisen kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
drunterdrueber
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #5 - 24.07.2014 um 15:40:54
 
Für wie viele Tage war der Besuch denn geplant?

Für eine etwaige Remonstration wäre es schon sinnvoll, wenn du wüsstest, was sie als Nachweis der Rückkehrwilligkeit abgegeben hat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Noahpapa
Junior Top-Member
**
Offline


No hurry in life


Beiträge: 232

Osnabrück, Niedersachsen, Germany
Osnabrück
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutsch / Ostfriese
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #6 - 24.07.2014 um 22:13:53
 
unicum schrieb am 23.07.2014 um 20:10:51:
Morgen steht dann wohl erst einmal ein Telefonat mit dem Reisebüro an das ich die Reservierung für 200€ in die Tonne treten kann


Auch wenn es anders auf dem Merkblatt steht: Eine von Deiner Freundin vor Ort organisierte unverbindliche Reservierungsbestätigung von einem Reisebüro (meistens kostenlos oder geringe Gebühr) dürfte der Deutschen Botschaft reichen, zumindest war da so in der Vergangenheit. --
Zum Seitenanfang
  

EX- Mitarbeiter eines Konsulats (kein Deutsches, nur ein Deutsch sprachiges) und auch Ehegatte von Ausländer/in.&&&&"Toleranz heißt: die Fehler der anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht bemerken." - Arthur Schnitzler&&&&
Homepage  
IP gespeichert
 
unicum
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #7 - 24.07.2014 um 22:47:32
 
Erst einmal vielen dank für die Infos, werde mich dann wohl morgen mal über alles drüber lesen.

Irgendwie kommt manchmal alles zusammen, gerade ist noch der Stress im Büro ausgebrochen. Ist jetzt 22:40 und ich komme gerade erst nach Hause. Wenigstens der Anruf im Reisebüro war etwas erfolgreich. Der Angestellte meinte er könne die Reservierung auch noch "ein paar Monate" aufrecht erhalten. Sein Vorschlag war mal bei der Botschaft anzurufen. (bei uns nachts um 3 damit es bei ihnen morgens um 9 ist,...) Ist das eventuell lohnend?

Angehängt habe ich mal die Ablehnung auf Deutsch. Namen geschwärzt.  Ich hofft die 3 Dateien sind nach dem verkleinern noch lesbar. Ich denke der Hauptgrund dürfte wohl ihre "Verwurzelung" in den Philippinen sein, und vielleicht auch meine Ausdrucksweise in der Einladung - vielleicht will ich sie irgendwann einmal heiraten - aber für die Sache ist es von meiner Seite einfach viel zu früh, ich bin emotional noch nicht so weit.
Zum Seitenanfang
  

Visa_01.jpg (470 KB | 628 )
Visa_01.jpg
Visa_02.jpg (593 KB | 575 )
Visa_02.jpg
Visa_03.jpg (495 KB | 532 )
Visa_03.jpg
 
IP gespeichert
 
unicum
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #8 - 26.07.2014 um 12:47:03
 
Nun ich denke das Kind ist ziemlich in den Brunnen gefallen, oder?

Zu ihrer Arbeistsituation: Sie ist CareTaker - als sowas ähnliches wie eine einfache Krankenschwester die einen Patienten daheim betreut. Und bei ihr lezter Arbeitgeber (86 Jahre) hat ihr vor einigen Wochen einen "Antrag" gemacht, worauf sie gekündigt hat. Urlaub hat sie bei ihm eh nur schwer bekommen können.

Aber das braucht die Botschaft ja verständlicherweise auch nicht zu interessieren.

drunterdrueber schrieb am 24.07.2014 um 15:40:54:
Für wie viele Tage war der Besuch denn geplant?


Ich hatte mal die ganzen möglichen 90 Tage angeplant - dachte wenn die Botschaft das so nicht möchte stellt sie das Visum eben nur auf 30 tage oder so aus,...

Ich gehe davon aus das ich mich damit getäuscht habe, oder?



drunterdrueber schrieb am 24.07.2014 um 15:40:54:
Für eine etwaige Remonstration wäre es schon sinnvoll, wenn du wüsstest, was sie als Nachweis der Rückkehrwilligkeit abgegeben hat.


Ja, ich glaub da hat sie nicht ganz verstanden wie wichtig dieser Teil ist - und vor allem wie wichtig uns Deutschen "Dokumente" sind. (Nicht so das ich es nicht ein paarmals geschrieben hätte)

Ich sagte aber auch: Bleib auf alle fälle bei der Wahrheit. (Sie fragte trozdem nach einem Arbeitsnachweis bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber nach ^^)

Hier ein Teil der Korrespondenz. Ich fragte auch noch ob sie verwandte ind er EU hatte weil sie mal jemadnen erwähnte - aber es ist wohl nur einen Freundin.

Sehr unschlüssig bin ich ob wir den erwähnten Berater dazuziehen sollten.
Ich glaube ihm schon das er sich mehr auskennt als wir beide (ich glaub es gibt viele leute die sich in diesen Dingen mehr wissen im kleinen Finger haben auskennen als wir beide gemeisam, gerade auch hier) 6000 ist nun auch nicht so die Welt




-1-

Now i knew why i got denied,i declare (Unemployed)on the application form and also when the lady asked about my occupation. I asked favor from my previous employer but he said he can't provide a certification assuming that i am still working for him because its complicated.
Second,the lady asked how are we related?i said,you're a special friend,she asked again,hes not your boyfriend?i answered,not yet because we are still taking our time getting to know each other more,and i think its not a big deal.It would be more complicated if i say,"yes we are"and we have the emails print outs.

-2-

I have a friend married to a Danish National,she is in Denmark.I don't have any relatives there.
By the way,i met an agent while i was at the embassy waiting for my number to be called.He approach me and asked about my application.He said,can i see your documents?From there,he told me that theres a tendency that my application would be denied.He gave me his calling card telling that whatever happen to my application i'll text him.Actually he was there to get all the passports of their clients.I texted him yesterday,he assures me that he can find solution to our problem and willing to help for the visa,only if we are willing to re apply.

[Auf seiner Visitenkarte steht (Document Associate/ Visa Processing) und seine Arbeitgeber ist eine grosse Philippinische Firma für "Schiffsangestellte" - ich denke schon das er sich mit Visa sachen auskennt (aber eher für angestellte arbeiter im ausland und nicht für besusvisa)]

-3-

About my rootedness,i didn't show anything like certificate or whatever at the embassy,i only wrote at the visa form (Unemployed)also when the lady consul asked i said i am currently unemployed,that's all..She asked again,whats my previous job,i said i was a caregiver.About the agent,he wants to read first the refusal letter,and he will teach me what to answer in an interview if we gonna reapply.He also says,all we have to do is follow whatever instructions he might suggest us to do when the visa processing starts,and our willingness and cooperation of course.He also suggests that the sooner the better to reapply so that the emabassy will think that we are sincere and willing to pursue our application.I dunno what is the best thing to do my love.Thats only his opinion.About the fee for his service,6,000 PHP when we starts processing the papers,another 6k to be given only when the visa approved.He says that you have to make a valid and reliable invitation letter that the embassy would say,Yes!Smiley


-----

Was meint ihr? Lohnt sich ein Anruf am Montag Morgen um 3:00 in Manila? (Hab Montag morgen nicht gar soviel zu arbeiten im geschäft und kann wohl auch wieder früher nach hause gehen - würde also passen) Was sollte man vermeiden zu sagen? Was sollte man deutlicher herausstellen?

Bringt es etwas die 6000pHp für den Berater Auszugeben?
Ich bin da SEHR unschlüssig, bei einem neidergelassenen rechtsanwalt wäre es etwas anderst,...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
unicum
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #9 - 26.07.2014 um 12:50:23
 
hge2001 schrieb am 24.07.2014 um 04:06:26:
Am besten setzt du eine Vollmacht auf, die zu deiner Verlobten schickst und sie unterschreibt. Sie kann dies dann einscannen und per pdf-file an dich zurückschicken. Das wird von der Botschaft Manila akzeptiert. (Obwohl im Merkblatt so ncht erwähnt).

Leg die Gründe für die Verwurzelung und den Sinn ihres Besuchs hier noch mal dar und bitte um einen Rückruf. Der jetzige Leiter der Visumsstelle ist oft so nett, die "Remonstranten" zurückzurufen und noch mal die Gründe für die Ablehnung durchzugehen bzw wird dann sehr oft auch ein Visum erteilt. 



Danke, das macht zumindest wieder etwas Hoffnung Smiley

Das problem mit der Verwurzelung ist aber sicher ein Problem das bleibt,...

Macht es in der Hinsicht also wenig sinn gleich diesen Montag anzurufen - oder sie werden dann gleich sagen "Keine Vollmacht" - "keine Auskunft"?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #10 - 26.07.2014 um 17:15:26
 
unicum schrieb am 26.07.2014 um 12:47:03:
Bringt es etwas die 6000pHp für den Berater Auszugeben?. 



Meine Güte; bitte die FAQS der Botschaft lesen:

http://www.manila.diplo.de/Vertretung/manila/de/05/2_20Visabestimmungen/FAQ__alf...

Zitat:
Ich bin von jemandem außerhalb der Botschaft falsch beraten worden. Man hat mir den Antrag gegen Geld ausgefüllt und mir versprochen dass ich ein Visum erhalte. Was soll ich tun?


Sie sind für den Inhalt des von Ihnen abgegebenen Antrags voll selbst verantwortlich. Sofern Sie von einer der zahlreichen um die Botschaft herum versammelten Personen zu einer Dienstleistung überredet wurden, bitten wir darum, diese Angelegenheit mit diesen Personen direkt zu klären.
Jeder kann den Visumsantrag selbst ausfüllen und hat in keinem Fall „bessere Chancen“, wenn er/sie sich hierbei von anderen Personen helfen lässt.
Bitte machen Sie alle Angaben nach bestem Wissen und der Wahrheit entsprechend.
Lassen Sie sich von niemandem erzählen, dass ein professionell ausgefüllter Antrag zu einem Visum führt – niemand kann Ihnen den Erhalt eines Visums versprechen! Die Fragen im Antrag kann jeder selbst beantworten.


die 100/200 Euro kannst du gleich zum Fenster rausschmeissen.



Zitat:
Das problem mit der Verwurzelung ist aber sicher ein Problem das bleibt,...


Ja...

Zitat:
Macht es in der Hinsicht also wenig sinn gleich diesen Montag anzurufen - oder sie werden dann gleich sagen "Keine Vollmacht" - "keine Auskunft"?


. das kann keiner sagen. Aber wenn du den vorgeschriebenen Weg einhälst und schriftlich remonstrieren willst, muss du schon ein Vollmacht haben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
unicum
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #11 - 26.07.2014 um 23:48:01
 
hge2001 schrieb am 26.07.2014 um 17:15:26:
Meine Güte; bitte die FAQS der Botschaft lesen:
die 100/200 Euro kannst du gleich zum Fenster rausschmeissen.


Ja ich sagte schon das ich mir sehr unschlüssig bin.
Ich glaub ich muss ihr dann das auch recht deutlich sagen,...
Da gab es noch diese philippinische Wache an der deutschen Botschaft welche sich angeboten hatte zu helfen,...
Irgendwie sind in den Philippinen alle sehr "*hilfsbereit*"



hge2001 schrieb am 26.07.2014 um 17:15:26:
Das kann keiner sagen. Aber wenn du den vorgeschriebenen Weg einhälst und schriftlich remonstrieren willst, muss du schon ein Vollmacht haben.


Ja, das habe ich vorhin ihr schon geschrieben.
Ich glaub ich werde dann einfach auf eine Vollmacht warten.

hge2001 schrieb am 26.07.2014 um 17:15:26:
Zitat:
Das problem mit der Verwurzelung ist aber sicher ein Problem das bleibt,...

Ja...



Gibt es irgendwelche Beispiele was als Gründe für die Rückkehrabsicht durchgegangen ist ausser das die Antragsteller in den Philippinen "Grund und Boden mit Mieteinnahmen" oder "Einen gutbezahlten Job" haben?

Sicher sie hat eine Familie dort und die bedeutet ihr auch sehr viel (als der Sturm letztes Jahr über das Dorf ihrer Eltern zog war sie echt etwas daneben) - aber das wird ja auch jeder haben oder jeder mal daher sagen können. Objektives Kriterium? Ich glaub eher nicht.

Ich glaub nach dem lesen der Ablehnung auch nicht das eine gutbezahlte Arbeitsstelle ein Objektives Kriterium wäre (wenn die Argumentationskette derart war das die Botschaft auch sagt das eine Rückflugticket in die Tonne getreten wird,...) den ich glaub da ist auch das Amerikanische "Hire and Fire" als Berufsmodel durchaus aktiv.

----

Noch eine Frage:

Angenommen die Sache wird abgelehnt - ist dann diese Art von Visaantrag für alle Zeit verboten?
Oder kann man "wenn sich grundlegende Dinge ändern etwa: Eltern werden Pflegefälle - [wobei ich mir da dann echt ein knoten ins Hirn machen würde wenn das als Grund für die Verwurzelung durchgehen würde] Oder Sie bekommt einen Job und kann freigestellt werden/Urlaub machen.

Könnte man einen anderen Visaantrag stellen (etwa so eines zu Studium/Tourismus der Sprache in Deutschland?)? [wo aber eben auch immer die Verwurzelung drin ist...]

Nochmal Entschuldigung für die Fragen und das ich mich gerade etwas ungeschickt verhalte/ausdrücke.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #12 - 27.07.2014 um 09:52:13
 
unicum schrieb am 26.07.2014 um 23:48:01:
Angenommen die Sache wird abgelehnt - ist dann diese Art von Visaantrag für alle Zeit verboten?

Nein, natürlich nicht, sie kann sofort wieder einen neuen Antrag stellen. Es bleibt nur die Frage, ob das bei den gleichgebliebenen Voraussetzungen, sinnvoll sein würde ?
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #13 - 27.07.2014 um 12:28:57
 
Ihr könnt natürlich auch sagen: "Ach wenn es Zweifel an der Rückkehrwilligkeit gibt, dann können wir ein Heiratsvisum beantragen.". Das ist dann teurer und man muss eine Verpflichtungserklärung abgeben. Heiraten müsst ihr dann nicht.

Das Visum wäre für 90 Tage gültig. Das könnt ihr mehrfach machen. Nur wird irgendwann das Konsulat oder das OLG sagen, dass das Heiratsvisum nicht ernst gemeint sei. Dann kann aber auch sagen, dass man nur das Heiratsvisum beantragt, weil die Rückkehrwilligkeit bezweifelt wird.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
unicum
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abgelehntes Schengen Visum
Antwort #14 - 27.07.2014 um 20:05:41
 
Also derzeit ist mein Plan:

Vollmacht einholen und der Botschaft schicken.
gegebenenfalls rufe ich vorher schon mal an und sage das wir remorsieren wollen. (Etwa damit es nicht danach ausschaut das wir uns „zu viel zeit lassen“)
Dann noch irgendwie einen Grund suchen der glaubwürdig ist und wahr,...

Und da bleibt wieder das gleiche Problem mit der Verwurzelung,...

Meine Idee ist es etwas zu schreiben bezüglich der Bindung zu ihrer Familie – etwas anderes bleibt ja wohl auch nicht, Grundbesitz ist nicht unbedingt da - das „Häuschen ihrer Eltern“ aber da haben noch andere Kinder Anspruch darauf – weiß nicht wie das Erbrecht in Ph ist.
Als letztes Jahr Erdbeben und Taifun über die Inseln zogen war sie ziemlich aus den Häuschen und sehr über ihre Eltern, ihren Bruder und ihre Schwester besorgt – welche direkt im betroffenen Gebiet lebten.

Könnte man daraus etwas machen?

Ich habe er Botschaft unseren Schriftverkehr geschickt (Ist schon im ersten, abgelehnten Antrag enthalten gewesen) – ich weiß aber nicht ob die sich die Arbeit machen so einen Berg von Papier durchzulesen,... - aber ich könnte Bezug darauf nehmen und dann würde es wenigstens nicht so aussehen als ob es aus den Fingern gesogen wäre.

Wie beurteilen „die alten Hasen“ hier so etwas?
Einen Versuch wert? Oder etwas anderes suchen - mir ist aber nichst mehr eingefallen bisher.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema