Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Versicherung in Deutschland (Gelesen: 2.006 mal)
johhan
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Versicherung in Deutschland
20.04.2014 um 00:18:56
 
Hallo Leute, ich komme aus Polen und werde im Herbst einen Semester lang in Deutschland bzw. In Leipzig verbringen. Ich wollte jetzt fragen, wie das mit der Versicherung läuft und wo ich eine abschließen kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lausi
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 120

Oberlausitz, Russia
Oberlausitz
Russia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: BRD
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherung in Deutschland
Antwort #1 - 20.04.2014 um 01:06:30
 
Einfach in einer Suchmaschine "Incoming Versicherung" eingeben und eine davon aussuchen.
Zum Seitenanfang
  

Habet sapere aude, incipe!
 
IP gespeichert
 
Märchenprinz
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 581

B., Germany
B.
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherung in Deutschland
Antwort #2 - 20.04.2014 um 02:24:57
 
johhan schrieb am 20.04.2014 um 00:18:56:
Ich wollte jetzt fragen, wie das mit der Versicherung


Du musst gar nichts machen. Als polnischer Student bist Du im Rahmen des Europäischen SV-Abkommens  (Verordnung (EWG) Nr. 1408/71) krankenversichert. Mit deiner polnischen EHIC Karte kannst du genauso zum Arzt gehen, wie jeder Deutsche GKV- Versicherte auch.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bastiee
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherung in Deutschland
Antwort #3 - 22.04.2014 um 17:47:42
 
Tja zunächst wünsche ich dir viel Glück mit deinem Studium hier. Ich hoffe, dass du viel Erfolg hier haben wirst. Unser Land zieht immer mehr Studenten aus anderen Ländern an und ich, als ein Deutscher, bin sehr stolz darauf. Was die Versicherung angeht, da brauchst du eine Auslandskrankenversicherung. Das ist eine Voraussetzung, glaube ich, um hier überhaupt studieren zu können. Du sollst auf jedem Fall einen Anbieter finden, der die günstigsten Tarife hat. Ich kann dir diesen hier http://www.linkgekillt.de/ und da kannst du auch mehr Informationen über eine Auslandsversicherung erfahren. Der Versicherungsschutz ist also eine Notwendigkeit und Qualität dieses Schutzes sollte dir sehr wichtig sein. Hoffentlich wirst du keine Probleme haben. Gruß
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.04.2014 um 19:15:08 von Tippi » 
Grund: kommerzieller Link gelöscht  
 
IP gespeichert
 
johhan
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherung in Deutschland
Antwort #4 - 23.04.2014 um 00:31:14
 
vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Märchenprinz
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 581

B., Germany
B.
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherung in Deutschland
Antwort #5 - 23.04.2014 um 09:14:24
 
johhan schrieb am 20.04.2014 um 00:18:56:
einen Semester lang in Deutschland bzw. In Leipzig verbringen


Nochmal kurz zur Klarstellung: Wenn du in D. ein Auslandssemester verbringst, und dabei aber an der polnischen Hochschule eingeschrieben bleibst, bleibst du beim polnischen KV-Träger versichert, kannst aber die Leistungen der deutschen GKV beanspruchen. Du brauchst keine zusätzliche KV abschließen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema