Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Polizeianzeige während Einbürgerung. (Gelesen: 2.147 mal)
happy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 23
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marokkanerin
Zeige den Link zu diesem Beitrag Polizeianzeige während Einbürgerung.
02.07.2012 um 19:49:19
 
Hallo,
ich habe vor einem Monat einen Antrag auf Einbürgerung nach §9 beantragt.alles schien gut zu laufen bis ein Kunde ( ich bin selständig)dass unzufrieden mit der "Langsamkeit" der bearbeitung seiner Reklamation mich bei der Polizei angezeigt hat und ein Paar Tage danach die Anzeige zurückgezogen hat nachdem wir uns auf eine Lösung geeinigt haben.ich habe die Kommissarin angerufen um sicher zu sein dass die Anzeige wirklich zurückgezogen wurde was sie mir auch bestätigte mit der bitte ihr meine Version vom Problem darzustellen weil sie trotzdem den Fall klären will und der Kunde könne nicht ohne weiteres einfach eine Anzeige machen und zurückziehen.
muss ich jetzt diese Anzeige bei der Einbürgeungsstelle melden?kann diese Anzeige zu einer Ablehnung führen?

danke im voraus.
mfg
happy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Polizeianzeige während Einbürgerung.
Antwort #1 - 02.07.2012 um 20:32:56
 
happy schrieb am 02.07.2012 um 19:49:19:
muss ich jetzt diese Anzeige bei der Einbürgeungsstelle melden?

nein

happy schrieb am 02.07.2012 um 19:49:19:
kann diese Anzeige zu einer Ablehnung führen?

höchst unwahrscheinlich
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sternchen81
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 117

Welt, Bayern, Germany
Welt
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch - Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Polizeianzeige während Einbürgerung.
Antwort #2 - 02.07.2012 um 21:13:59
 
Du müsst die Anzeige der ebh melden. Es liegt in der mitteilungspflicht. Wenn du das nicht machst, und die ebh kriegt das nach der Einbürgerung mit, dann kann diese zurückgenommen werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Polizeianzeige während Einbürgerung.
Antwort #3 - 02.07.2012 um 21:31:32
 
Sternchen81 schrieb am 02.07.2012 um 21:13:59:
Wenn du das nicht machst, und die ebh kriegt das nach der Einbürgerung mit, dann kann diese zurückgenommen werden. 



Nun mal langsam. Schädlich für das Einbürgerungsverfahren
wäre es allenfalls, wenn gegen den Fragesteller wegen
einer Straftat ermittelt würde. Das ist hier nicht ansatzweise
erkennbar. "Langsamkeit bei der Bearbeitung einer Reklamation"
steht nicht im Strafgesetzbuch. Da ist wohl nur ein unzufriedener
Kunde weit übers Ziel hinausgeschossen.

@happy: Ich sehe hier absolut kein Problem.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Polizeianzeige während Einbürgerung.
Antwort #4 - 02.07.2012 um 21:42:12
 
Sternchen81 schrieb am 02.07.2012 um 21:13:59:
Du müsst die Anzeige der ebh melden. Es liegt in der mitteilungspflicht

Es geht hier um eine Anzeige, nicht um ein Ermittlugsverfahren. Das müsste erst eröffnet werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sternchen81
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 117

Welt, Bayern, Germany
Welt
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch - Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Polizeianzeige während Einbürgerung.
Antwort #5 - 02.07.2012 um 22:23:18
 
Jede Anzeige führt zu einem Ermittlungsverfahren. Die Polizei nimmt die Anzeige entgegen, die Staatsanwaltschaft entscheidet über den Rest.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
happy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 23
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marokkanerin
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Polizeianzeige während Einbürgerung.
Antwort #6 - 02.07.2012 um 23:20:17
 
danke schön für eure Antworten.sternchen denkt ich soll es melden,grisu sagt nein ,was sagst du Ralf?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Eduard
Silver Member
****
Offline


Laie, denkt manchmal etwas
quer


Beiträge: 1.796

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Polizeianzeige während Einbürgerung.
Antwort #7 - 03.07.2012 um 09:19:06
 
grisu1000 hat Recht, eine Anzeige kann zu einem Ermittlungsverfahren führen, aber muss nicht - darüber entscheidet jeweils die Staatsanwaltschaft.

Beispiel:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/enbw-deal-kein-ermittlungsverfah...

(9 Anzeigen gegen Mappus, aber Staatsanwalt sieht kein strafrechtlich relevantes Fehlverhalten und leitet kein Ermittlungsverfahren ein)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema