Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rentenversicherung!!!!! (Gelesen: 1.651 mal)
slawi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rentenversicherung!!!!!
23.07.2011 um 18:16:22
 
hallo Leute , ich habe mal eine Frage betriff meiner Einbürgerung !
ich bin mit einer Deutsche verheiratet und würde gerne einbürgeren , laut dem 9 STAG , muss ich bis jetzt mindesten 60 Rentenbeiträge eingezahlt haben , und bis jetzt habe ich nur 52 Monatebeiträge in der Deutsche Rentenkasse eingezahlt, aber in Marokko ( woher ich komme ) , habe ich bei einer Finanzdienstleistungfirma gearbeitet und das rund 18 monate und habe dort auch Rentenbeiträge eingezahlt , zwischen Marokko und Deutschland gibt es seit 1986 ein Abkommen betriff die Anerkennung die Rentenbeiträge , meine Frage :
werden die marokkanische Beiträge ( wegen dem Abkommen) für meine Einbürgerung anerkannt ??dann hätte ich mehr als 60 Monatsbeiträge eingezahlt ???
Danke für Ihre Hilfe .
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rentenversicherung!!!!!
Antwort #1 - 24.07.2011 um 00:01:00
 
Setz dich mit der deutschen Rentenversicherung in Verbindung, Kontaktdaten findest du hier.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Eduard
Silver Member
****
Offline


Laie, denkt manchmal etwas
quer


Beiträge: 1.796

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rentenversicherung!!!!!
Antwort #2 - 24.07.2011 um 15:04:12
 
slawi schrieb am 23.07.2011 um 18:16:22:
laut dem 9 STAG , muss ich bis jetzt mindesten 60 Rentenbeiträge eingezahlt haben


Unter bestimmten Umständen reicht es auch aus, wenn der deutsche Ehepartner mindestens 60 Rentenbeiträge eingezahlt hat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema