Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
kein visum verlängerung bantragt und jetzt illegal (Gelesen: 3.047 mal)
kmaro
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: marrokanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag kein visum verlängerung bantragt und jetzt illegal
22.02.2010 um 13:27:00
 
Ich bin vor fast 5 Jahren mit einen Studium Visum eigereist und habe auch hier eine längere Zeit studiert. habe aber  nur bis feb 2009 studiert und durch meine krankheit es leider abgebrochen , dadurch auch mein Visum nicht verlängert ,das heisst das ich fast ein Jahr hier ohne Visum bin.Das Problem ist ja da ich vor ca 17 Monaten eine deutsche Frau kennen gelernt habe, die ich sehr liebe und aus religiösen Gründen auch heiraten möchte, außerdem habe auch ein anderen  Studium platz bekommen um mein Studium fortzusetzen.Was das ganze mein Problem ein wenig vertieft,da ich ohne Visum hier bin.Trotz dieser Ereignisse hat mir die Ausländerbehörde gesagt ,das ich ausreisen soll.Ich weiss nicht wie ich mich jetzt weiter verhalten soll ,da ich mein Studium fortsetzen möchte und auch meine Frau nicht verlassen möchte.Ich bitte um die Hilfe weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kein visum verlängerung bantragt und jetzt illegal
Antwort #1 - 22.02.2010 um 13:38:29
 
Du hast doch schon alles gesagt bekommen von der ABH, ausreisen (besser als Abschiebung).

Was du möchtest ist schön, aber Gesetze gelten für alle, auch für dich.
Durch deinen illegalen Aufenthalt wirst du jedenfalls kein Visum zum studieren mehr bekommen, müsstest schon heiraten imho, aber nicht in D, sondern in deinem Heimatland.

Ansonsten wirst du hier keine Tipps bekommen wie du deinen illegalen Aufenthalt weiterführen kannst.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kmaro
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: marrokanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kein visum verlängerung bantragt und jetzt illegal
Antwort #2 - 22.02.2010 um 13:58:23
 
erst mal danke für ihre Antwort,das ist mir schon klar das ich hier keine Tipps für solche Sachen bekomme.und ich weiss auch das dies einer der viel Lösungen ist die man machen kann aber ich bin mir fast sicher das es nicht funktioniert wissen sie vielleicht einen anderen Rat den man verfolgen kann um irgendetwas zu erreichen nicht mehr ohne Visum hier zu sein das wäre echt sehr nett.
Durch diese situation kann ich schon keinen klaren gedanken mehr fassen,es ist schon schwierig dieses problem mich würde es ja nicht stören wieder in mein heimat land zurück zu gehen aber ich möchte nicht meine frau hier allein hinterlassen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kein visum verlängerung bantragt und jetzt illegal
Antwort #3 - 22.02.2010 um 13:58:32
 
Kmaro
Beziehung zum Thema Ausländerrecht:
Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch


Wieso braucht @Kmaro überhaupt ein Visum
bzw. eine Aufenthaltserlaubnis ?
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kein visum verlängerung bantragt und jetzt illegal
Antwort #4 - 22.02.2010 um 14:02:31
 
kmaro schrieb am 22.02.2010 um 13:58:23:
erst mal danke für ihre Antwort,das ist mir schon klar das ich hier keine Tipps für solche Sachen bekomme.und ich weiss auch das dies einer der viel Lösungen ist die man machen kann aber ich bin mir fast sicher das es nicht funktioniert wissen sie vielleicht einen anderen Rat den man verfolgen kann um irgendetwas zu erreichen nicht mehr ohne Visum hier zu sein das wäre echt sehr nett.
Durch diese situation kann ich schon keinen klaren gedanken mehr fassen,es ist schon schwierig dieses problem mich würde es ja nicht stören wieder in mein heimat land zurück zu gehen aber ich möchte nicht meine frau hier allein hinterlassen.

Deine Freundin (ihr seid ja nicht verheiratet, oder?) kann ja mit dir mitgehen, jedenfalls hast du imho keine Alternativen, und aussuchen kannst du dir das auch nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kmaro
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: marrokanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kein visum verlängerung bantragt und jetzt illegal
Antwort #5 - 22.02.2010 um 14:06:02
 
Es tut mir leid ,aber hatte mich verschrieben,das kann passieren wenn man sich nicht mehr konzentrieren kann durch die probleme.
Deswegen bin ich ja hier das mir jemand ein rat geben kann.
das wäre echt sehr nett.

Änderung:
Ich füge dein Folgepost hier ein.


...

Es muss doch eine alternative geben,mann kann doch nicht einfach aufgeben,das wäre doch auch total verkehrt aufzugeben,und sie würde schon mitkommen aber sie hat hier auch eine existens,und daran muss man auch denken,und es ist auch nicht einfach als deutsche in ein anderes land zu gehen,denke ich mal
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kein visum verlängerung bantragt und jetzt illegal
Antwort #6 - 22.02.2010 um 14:23:08
 
kmaro schrieb am 22.02.2010 um 14:06:02:
,das wäre doch auch total verkehrt aufzugeben


Noch verkehrter wäre es, sich in etwas Unmögliches zu verrennen und sich damit unnötigen, zusätzlichen Ärger einzuhandeln.

Kmaro, so hart das klingt, Du hast keine Alternative zu Folgendem:

Vorsprache bei der ABH, möglichst unter Vorlage eines gültigen Rückreisetickets und Erklärung der freiwilligen Ausreise. - Damit kannst Du (außer der Anzeige wegen illegalen Aufenthalts, die Du wohl bekommen wirst) zumindest eine (zunächst) unbefristete Einreisesperre und das mögliche Zustandekommen erheblicher Kosten (etwa im Kontext einer Abschiebung) verhindern.

Wenn Dir das gelingt, sind Dir in der Folge im Prinzip bei wirklich beabsichtigter Heirat die Wege für eine Visabeantragung zum Zwecke der Eheschließung bzw. (nach erfolgter Eheschließung in Marokko) zum Zwecke des Ehegattennachzugs eröffnet.

Dass Du ein Jahr illegal hier in Deutschland gelebt hast, hast allein Du zu verantworten - daran ist nichts mehr zu ändern - Du kannst aber verhindern, dass Du in Zukunft noch mehr Ungesetzliches zu verantworten hast.

Andere Hinweise als die, die ich Dir jetzt gegeben habe, wirst Du hier nicht bekommen.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
kmaro
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: marrokanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kein visum verlängerung bantragt und jetzt illegal
Antwort #7 - 22.02.2010 um 15:16:03
 
danke schön
ob das beim verwaltungsgericht klappt,ich weiss nicht
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kein visum verlängerung bantragt und jetzt illegal
Antwort #8 - 22.02.2010 um 15:19:46
 
kmaro schrieb am 22.02.2010 um 15:16:03:
ob das beim verwaltungsgericht klappt,ich weiss nicht 

Was willst du denn jetzt bitte beim Gericht? Dir wurde doch oben schon klar erklaert, dass es fuer dich keine Alternative zur Ausreise gibt. Wenn du jetzt nicht (schnell und nachweisbar in Ruecksprache mit der ABH) ausreist, dann wirst du vor erheblichen Problemen stehen.

Wenn du jetzt problemlos ausreist, dann kannst du im Maerz deine Freundin in Marrokko heiraten und bald darauf schon wieder in Deutschland sein um dort auch wieder zu studieren/arbeiten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema