Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Illegal in E, Eheschließung in D. (Gelesen: 3.107 mal)
kirschmuffin
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Illegal in E, Eheschließung in D.
19.02.2007 um 02:39:12
 
Liebe Pookey,
ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie Du:
mein Freund ist Chilene, macht in Spanien seinen Doktor  und hat sich leider nie um ein Studentenvisum gekümmert (seltsamerweise haben die Spanier nie ein Studentenvisum von ihm verlangt - tja, die Spanier eben, was? Zwinkernd). Sein Touristenvisum ist schon lange abgelaufen und nun ist er endlich nach Chile geflogen, um dort die Angelegenheit zu regeln. Da wir heiraten wollen, ist für uns nun auch kein Studentenvisum, sondern ein Familienzusammenführungs-Visum sinnvoll (s. auch frag-einen-anwalt.de, da wurde mir das heute gesagt). Ich bin nun ziemlich in Panik, denn das kommt alles sehr kurzfristig und ich sehe nun schon unsere eigentlich geplante gemeinsame Rückreise nach Deutschland (ich werde ihn in 2 Wochen in Chile besuchen) in Gefahr: könnte es sein, dass sie nachträglich noch was über seinen illegalen Aufenthalt hier rausfinden? Dann würde er ja sicher erstmal bis auf weiteres abgeschoben, was einfach schrecklich für uns wäre, schliesslich wollen wir heiraten! Griesgrämig
Nach x Stunden Recherche im Netz bin ich mir nun auch nicht mehr sicher, ob es besser für uns wäre, in Deutschland oder in Chile zu heiraten. Leben möchten wir in Europa, aber momentan ist mir das Wichtigste, ihn so schnell wie möglich wieder hier bei mir zu haben (tja, die Liebe... %)).
Falls mir hier jemand Ratschläge dazu geben kann, würde ich mich riesig freuen, denn ich weiss einfach nicht, an wen ich mich wenden soll und viel Zeit bis zur Abreise bleibt mir ja auch nicht mehr. Auf jeden Fall werde ich aber nochmal genau beim Standesamt (da waren wir übrigens auch schon) und bei der Ausländerbehörde nachfragen.
Pookey, falls Du möchtest, können wir gern per mail in Kontakt bleiben (kirschmuffin@yahoo.de) - ich fänd es schonmal sehr erleichternd, wenigstens mit jemand drüber reden zu können, dem es ähnlich geht... :I
Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus,
Nina
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.02.2007 um 22:55:22 von Mick » 
Grund: Thema abgetrennt, da anderer "Fall" 
 
IP gespeichert
 
kirschmuffin
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in E, Eheschließung in D.
Antwort #1 - 19.02.2007 um 03:25:43
 
Hmm, nochmal ganz klar meine derzeit wichtigsten Fragen, dann müsst ihr´s euch nicht mühsam aus meinem Text rauszwirbeln und ich glaube, ich hatte das auch noch nicht alles erwähnt...

1.) Würde es irgendwie helfen, wenn ich ihn jetzt sofort (= während meines Besuchs) in Chile heirate?

2.) Seine Ausreise ist trotz des illegalen Aufenthalts problemlos gelaufen. Heisst das, dass somit auch absolut nichts gegen ihn vorliegt und er also auch (zumindest vorerst, das ist klar) problemlos als Tourist mit mir zurück nach Deutschland (bzw Spanien, denn wir reisen nach Madrid) kommen könnte? Was meint ihr dazu??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in E, Eheschließung in D.
Antwort #2 - 19.02.2007 um 20:14:07
 
kirschmuffin schrieb am 19.02.2007 um 03:25:43:
1.) Würde es irgendwie helfen, wenn ich ihn jetzt sofort (= während meines Besuchs) in Chile heirate???


nö, er wurde ausgewiesen und dann darf er legal zunächst nicht einreisen. Die Einreisesperre muss zunächst befristet werden. Diesen Antrag muss er zuerst stellen. Die Ehe wird dabei berücksichtigt werden.

Zitat:
2.) Seine Ausreise ist trotz des illegalen Aufenthalts problemlos gelaufen. Heisst das, dass somit auch absolut nichts gegen ihn vorliegt und er also auch (zumindest vorerst, das ist klar) problemlos als Tourist mit mir zurück nach Deutschland (bzw Spanien, denn wir reisen nach Madrid) kommen könnte? Was meint ihr dazu??


Er wurde ausgewiesen, das bedeutet auch, dass er zur Fahndung ausgeschrieben ist. Wenn die Ausschreibung im SIS erfolgte, ist auch eine Einreise in Spanien nicht möglich.
Also zuerst Befristungsantrag an die zust. ABH, die ihn ausgewiesen hat.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kirschmuffin
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in E, Eheschließung in D.
Antwort #3 - 19.02.2007 um 20:39:38
 
Hmm, also ich bin natürlich für jede Meinung dankbar, will schliesslich auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber eigentlich glaube ich inzwischen, dass nicht unbedingt was gegen ihn vorliegen muss. Schliesslich wurde weder offiziell ausgewiesen, noch abgeschoben. Entweder dies ist hinter seinem Rücken und ohne Eintrag in seinen Pass o.Ä. passiert, oder Sie haben es nicht gemerkt. Mal sehen, danke jedenfalls für die Stellungnahme.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mr.T
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 52

03172 Guben, Brandenburg, Germany
03172 Guben
Brandenburg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in E, Eheschließung in D.
Antwort #4 - 19.02.2007 um 20:49:55
 
@ kirschmuffin, Wurden denn bei seiner Ausreise am Flughafen irgendwelche Sanktionen getroffen, Strafanzeige etc.?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kirschmuffin
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in E, Eheschließung in D.
Antwort #5 - 19.02.2007 um 22:39:41
 
Lieber Mr. T,
nein, es ist rein gar nichts in der Hinsicht passiert. Das gibt mir ja auch die Hoffnung, jetzt nicht ewig von ihm getrennt sein zu müssen. Klar, das mit dem Heiratsvisum wird sicher etwas dauern. Aber das ist ja alles noch im normalen Rahmen. Anyway, wie schon Mulder sagte: "I want to believe"! Zwinkernd Und da ja bis jetzt nichts passiert ist, hoffe ich einfach mal, dass ich da jetzt nicht total falsch liege...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kirschmuffin
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in E, Eheschließung in D.
Antwort #6 - 19.02.2007 um 22:44:57
 
Hör mal, ich muss mir doch jetzt hier keine Sorgen machen, oder? - Ihr "Experten" seid doch hoffentlich loyal?! Bitte sag mir was dazu, sonst mache ich mir jetzt noch viel schlimmere Sorgen (plus Vorwürfe) als vorher...  Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in E, Eheschließung in D.
Antwort #7 - 20.02.2007 um 07:12:25
 
kirschmuffin schrieb am 19.02.2007 um 22:44:57:
Hör mal, ich muss mir doch jetzt hier keine Sorgen machen, oder? - Ihr "Experten" seid doch hoffentlich loyal?! Bitte sag mir was dazu, sonst mache ich mir jetzt noch viel schlimmere Sorgen (plus Vorwürfe) als vorher...  


Was meinst Du?
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
kirschmuffin
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag @ Ronny:
Antwort #8 - 20.02.2007 um 14:42:14
 
Ach, ich hab nur plötzlich Panik bekommen. Schliesslich ist das hier ja öffentlich zugänglich und somit vielleicht nicht ganz risikofrei? Stichwort "Phishing"...?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in E, Eheschließung in D.
Antwort #9 - 20.02.2007 um 14:47:08
 
Keine Angst Zwinkernd

Die Leute die hier als Experten antworten, können

1. die IP ned sehen und werden
2. auch einen Teufel tun, hinter anonymen Problemfällen herzulaufen.

von den geschilderten Fällen haben die real genügend, so dass sie die anonymen nicht auch noch brauchen Laut lachend

Da denke ich ist Deine Angst unbegründet Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @ Ronny:
Antwort #10 - 20.02.2007 um 14:47:14
 
kirschmuffin schrieb am 20.02.2007 um 14:42:14:
Ach, ich hab nur plötzlich Panik bekommen. Schliesslich ist das hier ja öffentlich zugänglich und somit vielleicht nicht ganz risikofrei? Stichwort "Phishing"...?

Solltest Du angemailt worden sein, empfehle ich
die Lektüre von:
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1155761835

Änderung:
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in E, Eheschließung in D.
Antwort #11 - 20.02.2007 um 14:59:54
 
ronny schrieb am 20.02.2007 um 14:47:08:
von den geschilderten Fällen haben die real genügend, so dass sie die anonymen nicht auch noch brauchen Laut lachend


Das stimmt! Ich schwööör!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema