Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
einreise mit heiratsvisum nach ausweisung? (Gelesen: 1.990 mal)
pooky_rules
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag einreise mit heiratsvisum nach ausweisung?
07.02.2007 um 20:44:04
 
hallo,
mein freund ist argentinier, hat ca zwei jahre illegal in spanien gelebt und hat mich hier in deutschland besucht. dabei wurde er von der polizei kontrolliert und bekam die möglichkeit, innerhalb einer woche seine ausreise selbst zu organisieren, quasi freiwillig auszureisen.
in den papieren steht ausreiseverpflichtung. dummerweise hatte er ein gefälschten studentenausweis dabei und hat zusätzlich zum illegalen aufenthalt auch noch eine strafe von 200 euro wegen urkundenfälschung und beförderungserschleichung bekommen.
in den unterlagen steht u.a.:ich weise sie aus der bundesrepublik deutschland aus. die wirkung dieser massnahme ist unbefristet. und: ihnen ist die erneute einreise in das bundesgebiet...ohne eine besondere erlaubnis, das bundesgebiet kurzfristig betreten zu dürfe...untersagt. das gegen sie bestehende wiedereinreiseverbot kann auf antrag befristet werden, sofern die entsprechenden vorraussetzungen hierfür vorliegen.
mein freund ist dann natürlich auch innerhalb der frist ausgereist und im moment hoffen wir auf die bewilligung eines heiratsvisums, das war sogar die idee des sb von der ausländerbehörde...aber nun habe ich angst, das die chance, auf bewilligung bei null steht angesichts der vorgeschichte...aber dann frage ich mich, warum denn der mann von der ausländerbehörde mir sogar angeboten hat, mir bei den papieren zu helfen? kann mir jemand einen tip geben bitte? wir lieben uns sehr und es wäre wirklich schrecklich, wenn es da keine lösung gibt...
danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janey
Expertin
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 535

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: einreise mit heiratsvisum nach ausweisung?
Antwort #1 - 07.02.2007 um 21:09:54
 
pooky_rules schrieb am 07.02.2007 um 20:44:04:
aber nun habe ich angst, das die chance, auf bewilligung bei null steht angesichts der vorgeschichte...

Wenn die Idee mit dem Visum zur Eheschließung von der ABH kam, woher kommt dann Deine Angst?

pooky_rules schrieb am 07.02.2007 um 20:44:04:
aber dann frage ich mich, warum denn der mann von der ausländerbehörde mir sogar angeboten hat, mir bei den papieren zu helfen? 

Weil er ein netter und freundlicher Mensch ist?  Zwinkernd

pooky_rules schrieb am 07.02.2007 um 20:44:04:
kann mir jemand einen tip geben bitte?

Was für einen Tipp möchtest Du denn?
Der Kontakt zur ABH scheint intakt und freundlich zu sein.
Und da Dir doch scheinbar dort sehr geholfen wird, verstehe ich nicht, warum Du so schwarz siehst.
Ich will den illegalen Aufenthalt etc. Deines Freundes nicht schön reden. Doch mit seiner freiwilligen Ausreise hat er doch schon gezeigt, dass er seine(n) Fehler einsieht und dies ist auch bei der ABH ein Pluspunkt für ihn.

Also: Denk positiv.

Gruß, J.
Zum Seitenanfang
  

Et semel emissum volat irrevocabile verbum.
 
IP gespeichert
 
pooky_rules
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: einreise mit heiratsvisum nach ausweisung?
Antwort #2 - 07.02.2007 um 21:14:03
 
ich mach mir halt deswegen solche sorgen, weil ich gelesen habe, dass die bewilligung eines visums nicht allein von der ABH abhängt sondern auch von der botschaft vor ort...
ich habe halt in all diesen einträgen noch keinen fall gefunden der so ähnlich war wie meiner bzw wo die betroffenen versucht haben, eine wiedereinreise per heiratsvisum zu ermöglichen.
ich kann mir halt unmöglich leisten, nach argentinien zu fliegen um dort zu heiraten  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janey
Expertin
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 535

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: einreise mit heiratsvisum nach ausweisung?
Antwort #3 - 07.02.2007 um 21:26:11
 
Aber Du musst Dich auch nicht vorab verrückt machen. Wenn Du Zweifel hast, rede noch mal mit der ABH.  Zwinkernd

P.S. Ansonsten hilft doch eh nur warten....
Zum Seitenanfang
  

Et semel emissum volat irrevocabile verbum.
 
IP gespeichert
 
pooky_rules
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: einreise mit heiratsvisum nach ausweisung?
Antwort #4 - 07.02.2007 um 21:32:33
 
ja das sollte ich mir wohl zu herzen nehmen, mich nicht im vorfeld verrückt zu machen unentschlossen
falls aber trotzdem jemand schon ähnlich erfahrungen gemacht hat, freu ich mich über jede antwort.

gracias
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.930

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: einreise mit heiratsvisum nach ausweisung?
Antwort #5 - 19.02.2007 um 22:44:57
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema