Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Umzug nach deutschland. (Gelesen: 1.089 mal)
brasilman
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Umzug nach deutschland.
28.01.2007 um 20:23:00
 
hallo leute,
bin auf euer forum durchs internet gestossen. habe  ein spezielles thema:
bin mit einer brasilianerin verheiratet. habe zuletzt 8 jahre in der schweiz gelebt und dort gearbeitet. ehe wurde in der schweiz geschlossen. danach von dem standesamt in der schweiz bei der deutschen botschaft in berlin gemeldet. ehe ist auch in brasilen registriert. wir leben im moment in brasilien, moechten aber evtl. nach deutschland. (schule fuer die kids, sicherheit etc.) meine frau hat 2 kinder, fuer die sie das sorgerecht hat.
was muss ich alles beachten, bzw. wie muss ich vorgehen, wenn ich meine frau und die beiden kids mit nach germany nehmen will- um dort zu leben?
bedanke mich im voraus fuer eure hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Umzug nach deutschland.
Antwort #1 - 28.01.2007 um 20:27:51
 
Hab das mal hierher verschoben, da das ja wohl
momentan nix mit Einbürgerung etc zu tun hat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Umzug nach deutschland.
Antwort #2 - 29.01.2007 um 13:50:37
 
brasilman schrieb am 28.01.2007 um 20:23:00:
was muss ich alles beachten, bzw. wie muss ich vorgehen, wenn ich meine frau und die beiden kids mit nach germany nehmen will- um dort zu leben?
bedanke mich im voraus fuer eure hilfe


Bei der für Euren brasilianischen Wohnsitz zuständigen Auslandsvertretung um drei Familiennachzugsvisa ersuchen. Erklären, ob und wie die Kinder (alle unter 16?) versorgt werden sollen.

Zielort in D benennen, auf daß die dortige ABH gegenprüfen kann.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema