Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung (Gelesen: 6.743 mal)
kocak
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 43

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #15 - 08.04.2006 um 18:15:36
 
Hallo

echt alles dumm gelaufen. Bei mir ist das so mein Mann soll ja am 27. April nach Izmir von Alanya zur Befragung er hat noch kein Brief bekommen. Ich weiss es weil mein ALB gesagt hat das ich am 27.April zur Befragung zur meiner ALB kommen soll. er bekommt den Brief bestimmt 2 Tage vorher.

Mein MAnn hat auch die NAse voll die in Izmir wissen gar nicht wie weit und wieviel kosten es sind immer nach Izmir zu fahren.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emmaskatze
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Nur die Liebe zählt


Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #16 - 08.04.2006 um 18:32:34
 
Tja, kocak,
die wissen das ganz genau. Aber es ist ihnen egal. Das ist ja das ganze Problem.
Wir sind von denen abhängig, und das nutzen die aus. Wie wir uns dabei fühlen, welche Ängste wir ausstehen usw. das interessiert die doch nicht....
Ich muß ganz dringend operiert werden, kann diesen großen Eingriff aber erst machen lassen, wenn mein Mann da ist, weil ich niemand hab wo meine Kinder bleiben könnten. Ich hab sogar ein Attest von meinem Arzt in Izmir vorgelegt, daß die Operation sehr dringend und baldmöglichst durchgeführt werden sollte.
Die haben sich das nicht mal kopiert, und meinem Mann einfach gesagt, daß das Schreiben die Sachlage auch nicht ändert. Die Dauer der Bearbeitung bleibt gleich (oder wird wahrscheinlich eher noch hinausgezögert!!!).
Viele Grüße
Emmaskatze
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kocak
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 43

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #17 - 08.04.2006 um 18:39:45
 
Ich komme auch Dienstag ins Krankenhaus und bin traurig das mein Mann nicht da ist. War dein Mann schon einmal in Deutschland und wielange seit ihr schon verheiratet? Sind die Kinder von deinem Mann weil wenn ja ist das doch ein Vorteil.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emmaskatze
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Nur die Liebe zählt


Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #18 - 08.04.2006 um 21:58:21
 
Nein, mein Mann war noch nie in Deutschland. Wir sind auch noch nicht so lange verheiratet.
Der Vater meiner Kinder ist er nicht, aber sie mögen ihn sehr gern und akzeptieren ihn voll.
Emmaskatze
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tuyet
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #19 - 10.04.2006 um 09:17:47
 
ronny schrieb am 07.04.2006 um 19:16:07:
Hi Tuyet,

Ich sags mal juristisch  :

Es kommt darauf an Zwinkernd

Manche erteilen für drei Jahre manche für ein Jahr Zwinkernd

Hängt von der Sicherung des LU ab, ist der wackelig, kann ja die Ersterteilung nicht verhindert werden, es wird aber ziemlich sicher dann keine für drei Jahre bei rausspringen Zwinkernd

Bei einer vermuteten aber nicht offenkundigen Scheinehe kann auch eine kurze Erteilungsfrist in Betracht kommen Zwinkernd


Ist nicht klar vorgeschrieben also eine reine Ermessensentscheidung Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd


@ Ronny

Mal angenommen es wird eine AE für ein Jahr erteilt.
Was passiert dann nach dem Jahr? Neue AE beantragen?
Wird dann wieder alles neu geprüft?
Das wäre ja ein Familienleben auf Raten..........
Und was passiert, wenn der LU nicht mehr gesichert wäre, bloß mal angenommen, kann ja durchaus passieren, Krankheit etc. ?
Würden sie dann wieder ausgewiesen?

Und wie lange dauert das eigentlich, bis die AE erteilt wird.
Haben uns vor einer Woche bei der ABH gemeldet, seitdem warten wir.....

Danke Tuyet
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #20 - 10.04.2006 um 09:53:43
 
Moin,

bin zwar nicht der Ronny, aber ich antworte trotzdem mal.

Falls nur für ein Jahr erteilt wird, müsst ihr halt die Verlängerung beantragen. Dabei wird natürlich nochmal geprüft, ob die Vorraussetzungen dafür noch vorliegen. Wenn die AE wegen der Eheschließung mit einem Deutschen erteilt wurde, dann wird meist lediglich geprüft bzw. es wird noch eine kurze Erklärung abverlangt, dass die Ehe noch besteht.

Wenn die Frage nach dem Lebensunterhalt Vorraussetzung bei der Erstbeantragung war, dann wirds auch bei der Verlängerung so sein.

Bei uns dauert die Erteilung einer AE ca. 1 Woche. Dann geben wir die fertigen Pässe an unser Servicebüro zur Ausgabe. Das sie denn nach einer Woche abholen können sagen wir bei der Annahme des Antrags und der Unterlagen. Eine gesonderte Benachrichtigung erfolgt bei uns nicht mehr. Ggfs. solltest du dann einfach mal nachfragen.

Gruß,

Kai





Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tuyet
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #21 - 10.04.2006 um 10:18:38
 
Danke für die Antwort.
Unser ABH-Mensch hat uns ohne jegliche Zeitangabe wieder weggeschickt, er meinte bloß " so schnell schiessen die Preusen nicht" und wir würden eine Karte bekommen. Deshalb meine Frage nach der ungefähren Dauer.
Die AE wird wegen Heirat mit einem Deutschen erteilt, er hat eine VE abgegeben, aber nicht in dem Zusammenhang. Einkommensnachweise und Wohnraumnachweis wollten sie haben bei der ABH. Weis aber nicht, inwieweit das relevant war. Normalerweise ist es ja bei Zuzug zu deutschem Ehegatten nicht notwendig. War aber bestimmt wegen Zuzug der Tochter zur ausländischen Mutter, denke ich mal.
Also werden sie wohl auch bei der Verlängerung wieder alles prüfen.

Mal angenommen den Fall, Ehe alles i.o., aber LU nicht.
Was würde dann passieren? Könnten sie sie ernsthaft wieder ausweisen?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #22 - 10.04.2006 um 10:32:18
 
Naja, wenns bei euch halt mit einer Benachrichtigungskarte läuft, dann ist es halt so. Da find ich unsere Methode etwas besser, aber ok.

Wenn der Lebensunterhalt nicht sichergestellt ist, dann wirds wohl nur wieder eine AE für ein Jahr werden. Ausgewiesen wird deshalb nicht, solange alles mit der Ehe ansonsten alles in Ordnung ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tuyet
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #23 - 10.04.2006 um 10:33:38
 
Ok, danke, da bin ich schon etwas beruhigter  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emmaskatze
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Nur die Liebe zählt


Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Endlich geschafft!
Antwort #24 - 10.04.2006 um 11:43:38
 
Hallo an Euch alle!

Wir haben es endlich GESCHAFFT!!!
Nach langem Hin und Her hat mein Mann heute sein Visum bekommen. Er hat bis zum Schluß gezittert, denn es gab ein paar Ablehnungen heute in Izmir.
Morgen will er schon fliegen, und wir erwarten ihn hier sehnlichst.

Ich möchte mich bei Euch allen sehr bedanken, für Euere Hilfe und Euer Mitgefühl. Für alle die noch warten, gebt nicht auf, ich wünsche Euch viel Glück!
Falls jemand Rat braucht, oder einen Daumendrücker, einfach schreiben.

Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter hier im Forum rumtreiben.

Viele Grüße
Emmaskatze
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nykita
Full Member
***
Offline


Der Weg ist das Ziel


Beiträge: 84

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch (w) / albanisch (m)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #25 - 10.04.2006 um 11:55:30
 
LIebe Emmaskatze!
Ich freue mich sehr für euch!!!!

Alles liebe und Gute, genießt das Wiedersehen!

Grüße und ich werde stark bleiben und nie die Hoffnung aufgeben! Dank dir auch für deine Unterstützung!

viele Grüße,
Nykita
Zum Seitenanfang
  

Je näher man an seinen Traum herankommt,&&desto mehr wird der persönliche Lebensweg&&zum eigentlichen Lebensziel.&&(Paulo Coelho)&&&&
Nykita  
IP gespeichert
 
emmaskatze
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Nur die Liebe zählt


Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #26 - 12.04.2006 um 07:45:07
 
Guten Morgen an Euch alle.

Also gestern war es soweit. Mein Mann ist angekommen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es kommt uns unglaublich vor, daß wir jetzt wieder zusammen sein können. Die Kinder sind auch total glücklich, wollen meinen Mann gar nicht mehr loslassen.
Heute und morgen werden wir gleich die ersten Formalitäten hier erledigen.

Noch mal ein ganz großes DANKESCHÖN an Euch alle!!

Bis bald
Emmaskatze
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emmaskatze
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Nur die Liebe zählt


Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #27 - 15.04.2006 um 08:03:29
 
Hallo.
Man mein ist nun seit Dienstag hier bei uns. Er hat sich schon ein wenig eingelebt, nur das naß-kalte Wetter macht ihn noch zu schaffen. Er ist ständig am frieren!
Nach der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt (hinterm Schreibtisch saß eine Türkin, die ihn in Amtsdeutsch unfreundlich nach seiner früheren Adresse gefragt hat - aber bitte die zwei letzten Wohnsitze in der Türkei genau benennen),
waren wir bei der ALB. Die Sachbearbeiterin war wieder sehr freundlich und nett, und hat meinem Mann gleich 1,5 Jahre AE erteilt. Sie sagte, sie hätte ihm den Aufenthalt noch länger gegeben, aber sein Paß läuft nur bis 10/07.
Wir müssen jetzt nur noch zu einer Deutsch-Schule, da wird er getestet wieviele Stunden er beim Integrationskurs mitmachen muß.

Viele Grüße
Emmaskatze
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema