Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltitel auf neuen pass übertragen? (Gelesen: 349 mal)
Themen Beschreibung: Freundin hat den alten passdicht mehr..
lu
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovo
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltitel auf neuen pass übertragen?
05.04.2024 um 21:30:33
 
Hallo an alle Alien4you users,

Ich habe eine sehr heikles Thema und hoffe auf eure wissen und vorschläge. meine Freundin die ebenso staatsgehörige Kosovo ist besitzt ein aufenthaltitel durch die Familienzusammenführung Visum. ihr Eltern kamen 2021 mit ihr nach Deutschland. ihre aufenthaltitel ist bis 2026 gültig. jedoch hier kommt das Problem, sie wurde von ihre Eltern misshandelt und geschlagen wurde auch ins Heimatland alleine gelassen also nach Kosovo bis sie es schaffte da raus zu kommen. sie blieb aber 6 Monate bevor die 6 Monate erreicht waren schrieb sie an der ausländerbehörde eine mail und telefonierte damit ihr aufenthalttitel sich nicht erlöscht.. laut der Ausländerbehörde wurde sie in System eingetragen, jedoch erhielt sie keine Bescheinigung oder sonst was.. ihr Alter pass ist gerissen worden von den Eltern in ihren Heimatland als sie angekommen war, jetzt ist das Problem das ihre aufenthaltitel mit ihren alten pass verbunden ist sie hat den alten pass  nicht mehr nur ein neuen den sie beantragen konnte... sie ist momentan in Deutschland da sie es raus geschafft hat in einem Frauenhaus. kann sie trotzdem ihren aufenthaltitel auf den neuen pass übertragen oder muss sie den komplett ändern da er durch die 'familenzusammmenführung' zu stände kam sie aber nun kein Kontakt zu ihre Eltern mehr hat da es für sie psychisch und physisch sehr belastbar ist.

habt ihr ein paar vorschläge für mich was sie tun konnte oder welche Möglichkeiten sie hat?

kann ihr Aufenthaltitel vor allem erlöscht sein obwohl sie im System eingespeichert worden ist?

ich hoffe auf eure Hilfe!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.224

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltitel auf neuen pass übertragen?
Antwort #1 - 06.04.2024 um 10:55:02
 
Hat Knuffilein einen neuen Nick?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.210

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltitel auf neuen pass übertragen?
Antwort #2 - 06.04.2024 um 12:50:20
 
Sie muss das mit der Ausländerbehörde klären.

Vor allem muss sie klären, ob sie einen eigenständigen Aufenthaltstitel unabhängig von der Familie bekommen kann.

Warum meldet sie sich hier nicht? Sie könnte sicherlich viel genauer schildern, worum es geht, Welchen aufenthaltstitel sie hat, welchen Kontakt sie mit der Ausländerbehörde hat. Du weißt es vielleicht ungefähr, aber das ist nicht ausreichend für eine Antwort.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema