Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiratsvisum - Ablauf der Anmeldung zur Eheschließung (Gelesen: 191 mal)
Lavender
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiratsvisum - Ablauf der Anmeldung zur Eheschließung
01.11.2023 um 09:32:53
 
Hallo nochmal,

Meine Verlobte hat am 20. September ein Visum zur Eheschließung im Irak beantragt. Wir haben auch alle nötigen Unterlagen, allerdings wird die Anmeldung zur Eheschließung am 26. Dezember ablaufen.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir darauf hoffen können, dass das Visum rechtzeitig ausgestellt wird.
Glaubt ihr, es wäre sinnvoll, noch einmal die Unterlagen zu besorgen, inklusive Legalisation in Beirut, da meine Verlobte aus Syrien kommt und dies verlangt wird?
Ich bin mir nicht sicher, ob wir einfach abwarten sollen.
Denn theoretisch sind die drei Monate ja am 20. Dezember um und das Visum sollte bis dahin ausgestellt sein.
Unser Standesbeamter meinte, er könnte die Eheschließung auch im Januar noch mit uns durchführen und würde dann statt des Auszugs aus dem Familienregister meine Verlobte bei der eidesstattlichen Versicherungen sagen lassen, dass sie bisher nicht verheiratet ist etc.
Aber dafür müsste sie ja in Deutschland sein.

Wie seht ihr das?
Abwarten oder schon einmal versuchen, eine neue Anmeldung zu besorgen?

Liebe Grüße
Lavender
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema