Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Über einreise deutschland (Gelesen: 1.465 mal)
tolga_1977
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Über einreise deutschland
17.09.2023 um 17:38:36
 
hallo  guten abend

meine  Frage ist ich bin vor 15 Jahren aus der haft 3 jahren verbüsung direkt abgeschoben worden.  vor 5 Jahren ist mein Einreise Sperre gelöscht darf also wieder nach Deutschland natürlich mit Visum.  Jetzt habe ich vom Kroatien eine  C Visum erhalten .darf ich mit dies nach Deutschland zur besuch ?  danke schön
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.230

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Über einreise deutschland
Antwort #1 - 17.09.2023 um 18:23:10
 
Es gibt drei verschiedene Fragen.

1) Gibt es noch eine Sperre? Nein, dann kannst Du nach Deutschland (zu Besuch) kommen.

2) Gibt es noch eine Reststrafe? Das hängt von der Höhe der Strafe ab, sie verjährt nach 10, 15 oder 20 Jahren.

3) Gibt es noch Schulden von der Abschiebung? Das müsstest Du wissen. Hast Du alle offenen Schulden bezahlt?
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
tolga_1977
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Über einreise deutschland
Antwort #2 - 17.09.2023 um 18:38:27
 
hallo reinhard danke dir

1 sperre habe ich keine mehr -sonst würde  dasauch kroatien botschaft auffalen und  mir kein visum geben  ist ja  ein schengen land  und würde in  SIS  alles sehen
2  rest strafe  habe ich  noch  1.5 jahre  wurde Verjähr denke  ich  15 jahre her

3   ich möchte  nur  zur  besuch kommen und  nicht mich da aufhalten... wie  bekommt der auslanderamt das   mit??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Über einreise deutschland
Antwort #3 - 18.09.2023 um 18:24:36
 
Eine Verjährungszeit von 15 Jahren kennt der § 79 StGB nicht.
Entscheidend ist das Strafmaß.
Wie hoch war die Verurteilung?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.918

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Über einreise deutschland
Antwort #4 - 18.09.2023 um 18:41:36
 
3 Jahre abgesessen - 1,5 Jahre Reststrafe = 4,5 Jahre Gesamtstrafe
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
türkei_1970
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Über einreise deutschland
Antwort #5 - 18.09.2023 um 20:00:34
 
hallo

jahr 2010  wurde ,ich abgeschoben nach deutschland hatte  bis 2018 einreisesperre die  wurde aufgehoben habe auskunft von der zentralregister bekommen.

hatte haftstrafe von 5 jahren  nach  halbstrafe wurde ich  2010
abgeschoben

habe vom kroatien ein  d visum bekommen für arbeit . fliege
am freitag hin werde 1 jahr aufehthaltserlaubnis bekommen.




Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Über einreise deutschland
Antwort #6 - 19.09.2023 um 18:02:06
 
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__79.html

Also nach Absatz 3 Nr. 3 in diesem Fall Verjährung ab Datum der Abschiebung von 10 Jahren
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
türkei_1970
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Über einreise deutschland
Antwort #7 - 19.09.2023 um 22:17:35
 
danke dir

also kann  von kroatien nach deutscland  für besuch  ohne angst zu haben


danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema